Open Office geht plötzlich nicht mehr (Win 7)

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

theindless
*****
Beiträge: 355
Registriert: So, 09.05.2010 12:37

Re: Open Office geht plötzlich nicht mehr (Win 7)

Beitrag von theindless »

Hallo,

hast du schon mal versucht, OpenOffice (z.B. OpenOffice-Writer) direkt zu starten und dann über Datei-öffnen deine Dateien zu öffnen!?

theindless
Lernbegieriger Nutzer mit (hoffentlich) steigendem Wissen
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Open Office geht plötzlich nicht mehr (Win 7)

Beitrag von Constructus »

Sara_ hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren - was ist eine Portable Version? Ist das ein Extra Programm, oder eine ProgrammErgänzung?
.
Hallo Sara_,

solange Du nicht wie der letzte Blöd'mann' fragst, solltest Du auch hier nicht ausgelacht werden. Stehst Du nicht unter Druck und hast Zeit und Interesse, kannst Du mit unbekannten Begriffen das Forum durchsuchen oder natürlich auch das INet.

Ein paar Antworten hast Du zum portablen Office ja schon bekommen; im Prinzip ist das eine Riesen- Datei bzw. ein Verzeichnis, welches Du Dir aus dem Internet herunterladen kannst. Das solltest Du dann an eine sichere und leicht auffindbare Stelle speichern; installiert werden muß das zunächst nicht. Gehst Du im Explorer in das Verzeichnis, wirst Du bald eine .exe- Datei finden. Muster:
C:\Programme\OO310_Portable\OpenOfficePortable_3.1.0_German.paf.exe
Klick (doppelt) drauf, und das OO oder LO bietet eine Installation an. Nimmst Du den gleichen Ordner, in dem das genannte Verzeichnis liegt, findest Du nach Installation folgendes Muster:
C:\Programme\OO310_Portable\OpenOfficePortable\OpenOfficePortable.exe
. Doppelklick auf diesen Pfad startet das portable OO.

Die Installation paßt auch auf einen USB- Stick > 354 MB. (So groß ist die heruntergeladene Datei + Installation bei mir). Das alles ist empfehlenswert, wenn Du ein problematisches System hast. Neben dem "normal" installierten OO oder LO hast Du dann immer ein Office, welches Du bei Problemen als Reserve versuchen kannst. Hast Du das auf einem Stick installiert, kannst Du den bequem mitnehmen; das Office sollte von allen neueren WIN- Rechnern startbar sein.

Das portable Programm ist an sich autark, es braucht das WIN lediglich im Sinn eines Motors. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht verwirrt... Wenn doch, frag getrost weiter. 8)

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Open Office geht plötzlich nicht mehr (Win 7)

Beitrag von Constructus »

Gastl hat geschrieben: PS: Auch in anderen Betriebssystemen läuft nicht immer alles rund...
Hallo Gastl,

das kann ich auf meinen kreuz- und- quer- Systemen allerdings absolut nicht bestätigen... Probleme gibt's bei mir nie... :twisted: :mrgreen: (Ich find kein Smilie für klopf auf Holz...)

Unernst wie immer

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten