Neue Dateien im C:-Verzeichnis nach der Installierung Oo3.4

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

robur
*
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 05.10.2011 16:54

Neue Dateien im C:-Verzeichnis nach der Installierung Oo3.4

Beitrag von robur »

Hallo,Experten!
Nach der Installierung neuer Version von OpenOffice 3.4 sind plötzlich in meinem C: Verzeichnis viele neue Dateien erschienen: eula.xxx,install.res.xxx.dll,globdata,RHDSetup,Set up,VC_RED.cab,VC_RED.msi und vcredist,insgesamt 28(!) Dateien.
Ich habe die Wiederherstellungspunkte im Computerschutz nachgeschaut:Während der Installation von OpenOffice 3.4 wurden vom System zwei zusätzlichen (außer Oo3.4 Installation) Wiederherstellungspunkte erstellt,beide im Zusammenhang mit der Installierung der Visual C Elementen.Offenbar braucht das OpenOffice temporär während der Installation und die neuen Dateien im C: Verzeichnis sind die übrich gebliebenen Reste davon. Kann ich diese Dateien aus meinem Hauptverzeichnis löschen?
Grüße-robur


Moderation,4: verschoben in WINDOWS-Unterbereich, wo alle WINDOWS-betreffenden Fragen hin gehören
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Neue Dateien im C:-Verzeichnis nach der Installierung Oo

Beitrag von Stephan »

Offenbar braucht das OpenOffice temporär während der Installation und die neuen Dateien im C: Verzeichnis sind die übrich gebliebenen Reste davon.
Damit willst Du was sagen/fragen?
Kann ich diese Dateien aus meinem Hauptverzeichnis löschen?
Soweit es den Betrieb von Apache OpenOffice betrift ja, denn ich bemerke keine Zugriff auf diese Dateien, wenn ich AOO 3.4 starte.
Soweit es eine mögliche spätere Deinstallation von Elementen von Visual C++ betrifft, sofern diese überhaupt getrennt möglich ist, kann ich das nicht sagen.

Generell würde ich manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen, die Dateien löschen und schauen was passiert.



Gruß
Stephan
Antworten