Win7 - letzte Dokumente über Startmenü und Writer/Calc?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Win7 - letzte Dokumente über Startmenü und Writer/Calc?

Beitrag von Drachen »

Hallo allerseits,

unter Windows 7 bekommt man ja bei vielen Programmen schon unmittelbar im Startmenü in der Liste der zuletzt benutzten Programme noch eine aufklappare "Unterrubrik" für die zuletzt mit diesen Programmen geöffneten Dateien. MS Word 2003 kann das, Paint.net kann das, auch Calibre, Adobe Reader (v9.5.2), VLC Player, Kindle für PC und sogar Steam können das (bis auf Adobe Reader jeweils in der derzeit aktuellsten Version bzw. bei MSO mit allen Updates) ...... Gibt es diese Option auch für LibreOffice (oder AOO)?

Mir ist bekannt, dass es auch den Punkt "zuletzt verwendet" im Startmenü gibt (Userprofil - recent) und der ist auch aufklappbar im Startmenü aktiviert, aber dort werden nur die insgesamt zuletzt geöffneten Dateien angezeigt und wenn ich mal meine eBooks durchsuche oder spontan diverse Musikstücke anhöre oder Bilder durchsehe, dann hab ich diese Liste voller Bilder oder Musik und alle Dokumente sind raus; während ich bei den Programmen ggf. nur die zuletzt mit diesen Programmen geöffneten Dateien angeziegt bekomme und diese Listen werden auch nicht durch Öffnen ganz anderer Formate mit ganz anderen Programmen beeinflusst.

Angaben zum System: LO 3.6.1.2 unter Windows 7 Professionell 64bit

Kann man da was einstellen oder braucht es eine Erweiterung/AddOn oder ist LO damit vorerst noch überfordert? Auf einem anderen Rechner mit Windows 7 HP und AOO 3.4.1 klappt es übrigens problemlos. Ist bei mir also nur eine Einstellung falsch oder hat AOO hier einen kleinen Mehrwert gegenüber LO?

Mit bestem Dank vorab
Drachen