Kundendaten in openoffice übernehmern

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

r4ve
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 07.01.2006 15:41

Kundendaten in openoffice übernehmern

Beitrag von r4ve »

Hallo zusammen,

ich verzweifele so langsam, ich bin begeisterter openoffice nutzer da die produkte von herrn gates nichts taugen *find*.


Nun habe ich ein problem:
Ich habe eine .doc+.csv datei erstellt mit allen Kundendaten nun möchte ich über Einfügen->Briefumschlag Briefumschläge drucken, jedoch müsste ich nun ja jeden einzelnd eingeben, dass möchte ich nicht.

http://de.openoffice.org/doc/howto/serienbriefe/ diese Anleitung wollte ich befolgen, dass Problem ist nur:

"Im Menü Extras wählen Sie Datenquellen..." da ist bei mir schon der Wurm, bei Calc bzw. Writer finde ich diesen Punkt nicht.

bitte helft mir.

p.s. benutzt OpenOffice 2.1 unter Windows XP SP2
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Beitrag von Eddy »

Hallo r4ve,

zum Anmelden der Datenbank gehe nach Datei - Assistenten - Adress-Datenquelle, markiere dort "andere Externe Datenquelle". Von da an solltest Du den Dialogen folgend Deine neue Datenquelle anmelden können.

Mit angemeldeten Grüßen

Eddy
Antworten