soffice.bin - Einsprungpunkt nicht gefunden

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Lenova
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.10.2012 12:51

soffice.bin - Einsprungpunkt nicht gefunden

Beitrag von Lenova »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: bis heute morgen konnte ich noch problemlos mit OpenOffice 3.4 arbeiten (Betriebssystem Windows 7), jetzt kann ich es plötzlich nicht mehr öffnen und es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "?Modify@DateBox@@UAEXXZ" wurde in der DLL "vcl.dll" nicht gefunden.

Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen? Bin leider was PC-Probleme anbelangt absoluter Laie... Hab mir vor einigen Wochen den Bundespolizei-Trojaner eingefangen, und hatte vor einigen Tagen ein Problem mit einer lästigen Phishingwarnung (die vermutlich vom Web.de Toolbar her stammte..) - kann es vielleicht auch damit zusammenhängen? (Virenscan mit F-Secure 2013 hat nichts gefunden.)

Danke und viele Grüße!
Lenova
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.10.2012 12:51

Re: soffice.bin - Einsprungpunkt nicht gefunden

Beitrag von Lenova »

Lieber Gast,

es ging dann plötzlich gestern von alleine wieder - keine Ahnung worans lag.... Ich hab vorsichtshalber trotzdem das OO mit dem RevoUninstaller entfernt und nochmal neu draufgespielt, und hoffe dass jetzt wieder alles passt - danke auf jeden Fall für Deinen Tipp!

VG, Lenova
Antworten