Verzeichnis Einstellung - MS - Vista Fehler

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Verzeichnis Einstellung - MS - Vista Fehler

Beitrag von ch62718ris »

Hallo,

Generell kein Problem unter Optionen es zu machen.

Folgendes ist bei irgend einem Update passiert oder als LO zwischendurch mal probiert hatte. Wann genau weiß ich natürlich nicht. Nur irgendwo muß was stehen was da nicht hingehört.
Mein Profil zu löschen bringt nichts.

Fehlerbeschreibung:
Unter Optionen kann ich ja alles mögliche einstellen wo Aoo was finden soll. Nur ...

Beispiel: "C:\Users\Egal\Dokumente". Klappt auch prima. Nur irgendwann wurde bei eine Update: "C:\Users\Egal\Cookies\Dokumente" draus, was natürlich zu einer Fehlermeldung führt, weil dieses Verzeichnis nicht existiert. Auch alle anderen von mir veränderten Verzeichnisse sind davon betroffen. Nur was ich als "default" gelassen habe stimmt immer noch.

Manchmal findet er das Verzeichnis nach der Fehlermeldung (Galerien). Manchmal aber auch nicht. Wo er die .BAS - Dateien ablegen soll z. B. "C:\Users\Egal\Dokumente\BAS"
Wenn ich das kleine Haus anklicke findet er das Homverzeichnis aber ""C:\Users\Egal\Dokumente". Egal wie ich es einstelle.

Frage wäre jetzt. Weiß einer was oder wo es steht oder muß ich die Platte mal nach dem Text "Cookies" durchsuchen lassen, was ja eine ganze Weile dauern kann.
Zuletzt geändert von ch62718ris am Mi, 26.12.2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Re: Verzeichnis Einstellung

Beitrag von ch62718ris »

Hallo,

klar habe ich ein Problem.
Das Unterverzeichnis "...\Cookies\..." hat nie existiert.

Ich habe doch nur erzählen wollen, das es kein Problem ist die Einstellungen zu setzen.
""C:\Users\Egal\Cookies\Dokumente" habe ich nie gesetzt und "Cookies" deutet darauf hin das hier eine %Variable% irgendeiner Art verwendet wird.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Re: Verzeichnis Einstellung

Beitrag von ch62718ris »

Hallo,

habe jetzt rausgefunden woran es liegt. War sehr wahrscheinlich ein Update von MS. Ob in allen BS es gesetzt wurde weiß ich nicht. Unter Vista wurde das eigene Verzeichnis geändert. Und hat nichts mit Aoo zu tun.

Info an alle die es interressiert:
Früher konnte man warscheinich in der Registry das eigene Laufwerk setzen.
Wird von vielen Tweaks benutzt, wenn man selbst sagen will wo seine Dokumente sind.
MS hat versucht sich die Herrschaft zurück zu holen. Das eigene Verzeichnis ist warscheinlich in einem DLL kodiert worden in eine Umgebungsvariable die nirdendwo direkt angezeigt wird und mit dem Installationslaufwerk anfängt und dann \cookies und danach alles was eingestellt war.
Auf das Verzeichnis Cookies selbst kann nicht zugegriffen werden aber der Explorer findet nach einem weiteren Update von MS die Dateien hier drin und sie können woanders hin kopiert werden. Werde bei MS Forum weiter suchen.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Re: Verzeichnis Einstellung

Beitrag von ch62718ris »

Ich habe mir nur angewöhnt alte Sachen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen oder altes zu löschen.

Was ich eben mal falsch gemacht habe ist eben passiert.

Und ist doch nicht schlecht Bescheid zu sagen, wenn man etwas rausgefunden hat. Und LO bewerte ich doch nicht mehr. Sage nur das ich es nicht will und fertig.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Re: Verzeichnis Einstellung

Beitrag von ch62718ris »

Hallo,

noch gute Restweihnacht und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Lösung liegt bei MS - Vista. Wurde aber bisher entweder noch nie Reported oder tritt nur bei mir auf.;)
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden nur rausbekommen an sich alle bei mir installierten Programm, wollen jetzt auf C:\"Benutzerverzeichnis"\Cookies\Dokumente zugreifen. Wenn ich eine Lösung finde schreibe ich sie, weil hier sicher auch mal Leute reinschauen, die dann was damit anfangen können.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Verzeichnis Einstellung - MS - Vista Fehler

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ich würde die Registry nach -->"Benutzerverzeichnis"<-- durchsuchen und dort alle Einträge anpassen. Aber dies bitte nur machen, wenn du genug Ahnung davon hast und vorher auch alle wichtigen Daten auf einer separaten Festplatte (oder genügend DVD's) gesichert hast! Kann nämlich auch ganz schnell passieren, das du dein System nicht mehr gestartet bekommst. Übrigens wäre eine weitere Alternative, Win7 neu zu installieren.

Viele Grüße

Thomas
Antworten