OO hängt sich beim Kopieren ständig auf

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Humboldt
*
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 19.11.2012 12:43

OO hängt sich beim Kopieren ständig auf

Beitrag von Humboldt »

Hallo,

mein OO hängt sich ständig beim Kopieren auf. Allerdings nicht immer. Auf den Umfang kommt es auch nicht an, wie ich herausgefunden habe.

System:
Betriebssystem: Win 7
OpenOffice.org: 3.4.0
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 200 GB frei
Firewall: ZoneAlarm
Antivirenprogramm: Avira Free Antivirus

Dies ist aber erst seit einigen Monaten. Das System ist das Gleiche geblieben. Ich kann zehn Mal ein Wort oder einen langen Text kopieren und es in einer anderen Datei einfügen und das Programm bleibt stabil. Und an einem anderen Tag kopiere ich drei Mal hintereinander ein kleines Wort und erst beim dritten Mal reagiert das Programm nicht mehr. Ob Writer oder Math ist auch egal.

Und ob ich nebenher Firefox geöffnet habe oder alles, außer natürlich Writer oder Math geöffnet ist, spielt leider auch keine Rolle. Zumindest nicht bei mir.

Seit etwa dem gleichen Zeitpunkt, als dieses Phänomen aufgetreten ist, muss funktioniert auch die Strg+V Kombination nicht mehr richtig. Meisten muss ich dann doch rechte Maustaste + Einfügen klicken, damit das Kopierte eingefügt wird.

Mein System habe ich auch schon ca. zwei Mal neu aufgespielt. Doch jedes Mal passiert das Gleiche.

Woran könnte es liegen?
Humboldt
*
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 19.11.2012 12:43

Re: OO hängt sich beim Kopieren ständig auf

Beitrag von Humboldt »

Danke Dir. Ich werde es noch eine Weile beobachten, denke aber dass es nun richtig funktioniert.

Vielen Dank. :D
Benutzeravatar
grippo
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07.12.2012 10:59
Wohnort: Reichenbach

Re: OO hängt sich beim Kopieren ständig auf

Beitrag von grippo »

Ich habe versucht, durch Neuinstallation und Speicherung in einem anderen Verzeichnis Herr dieses Problems zu werden - allerdings erfolglos :(
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.
Antworten