Jre defekt OO Version 3.4.1

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

gudo
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27.12.2012 15:59

Jre defekt OO Version 3.4.1

Beitrag von gudo »

OO Vers. 3.4.1 - Java (JRE) defekt
Hallo Ihr guten Geister im Forum - ich habe schon eine ganze Weile in den Beiträgen gesucht, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden.
Mein Betriebssystem Win. 7 Home Premium; Service Pack 1 – Systemtyp 64 Bit.
Ich habe bereits mehrfach von -http://www.openoffice.org/de/- OO heruntergeladen. Bei der Anwendung erscheint aber immer der Hinweis: ...... .die ausgewählte JRE ist defekt .... bitte andere Version .. etc.. Ich bekomme aber immer nur die aktuellste Java-Version die aber vermutlich nicht mit OO 3.4.1 kompatibel ist. Es ändert sich auch nichts, wenn ich vorhergegangenen Versuche (OO und JAVA) vom PC lösche, Firewall ausschalte und einen erneuten Versuch starte!
Ich habe bei den Internetoptionen/Sicherheit – Java-Appelts Aktiviert. Bei OO – Registerkarte Extras/Optionen/Java wird keine JRE angezeigt.
Kann mir bitte jemand mit möglichst einfachen Worten sagen was ich falsch mache oder aber wo ich mir ein vollständiges OpenOffice Programm mit entsprechender jre herunterladen kann?
Von der Seite http://openoffice.org bekomme ich auch nicht das Installationspakte (OO +JRE) obwohl es dort aber möglich sein sollte!
Mein letzter Versuch: von heise/downloads – das Ergebnis war das gleiche (JRE defekt)! Beim Download erfolgte erneut der Hinweis: jre 7u10 wurde möchlicherweise verschoben oder gelöscht (31,4 mb)
Mit Dank und Gruß - Gudo
gudo
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27.12.2012 15:59

Re: Jre defekt OO Version 3.4.1

Beitrag von gudo »

..... das war es, herzlichen Dank für die prompte und kompetente Antwort!!
m.G. Gudo
Antworten