Falsche Darstellung von Menüs

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Darstellung von Menüs

Beitrag von juetho »

Lies doch bitte zuerst Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung und informiere uns vor allem über das von dir genutzte OO-Programm (mit Version) und erläutere, seit wann das Problem auftritt. So ist es nur ein Stochern im Nebel. Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
moritz82
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11.02.2013 17:20

Re: Falsche Darstellung von Menüs

Beitrag von moritz82 »

Tut mir leid, das hätte ich mir wirklich durchlesen sollen. Also: OO 3.4.1. [AOO341M1 (Build 9593) - Rev 1372282]
Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic SP 2. Das Problem tritt auf, seitdem ich gestern Service Pack 2 und eine Reihe darauffolgender Windows-Updates installiert habe, vorher lief alles normal.
Ich hänge ein Bildschirmfoto zur Illustration des Problems an. Zusätzlich zu dem, was ich oben geschrieben habe, läuft calc nur sehr zäh, der Cursor lässt sich nur langsam zwischen einzelnen Zellen verschieben. Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber bisher niemanden mit einem ähnlichen Problem finden können. Neuinstallation habe ich wie gesagt schon versucht. Ich wäre für jeden Rat dankbar!
Dateianhänge
OOPicture.jpg
OOPicture.jpg (45.98 KiB) 6740 mal betrachtet
moritz82
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11.02.2013 17:20

Re: Falsche Darstellung von Menüs

Beitrag von moritz82 »

Vielen Dank, aber das bringt leider auch nichts. Auch Neuinstallation hilft nichts, auch nicht von Java...
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Falsche Darstellung von Menüs

Beitrag von pmoegenb »

moritz82 hat geschrieben:Vielen Dank, aber das bringt leider auch nichts. Auch Neuinstallation hilft nichts, auch nicht von Java...
Konfigurationen sind ja auch im Benutzerverzeichnis und nicht im Programmverzeichnis, oder JAVA-Verzeichnis gespeichert.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
moritz82
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11.02.2013 17:20

Re: Falsche Darstellung von Menüs

Beitrag von moritz82 »

Vielen Dank, leider hilft das alles nichts. Ich denke, dass es entweder irgendein Problem in Windows gibt oder einen Konflikt mit einem Treiber o.ä., wobei allerdings sonst alles gut läuft. Im protected mode tritt der Fehler nicht auf.
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Falsche Darstellung von Menüs

Beitrag von hylli »

Ich würde in Vista mal die Einstellung für die Darstellung auf die Standard Vista-Einstellungen zurücksetzen und dann erst wieder auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Der Screenshot sieht so aus, als würde der aus Windows 2000 stammen. Daher vermute ich, dass es evtl. mit den "klassischen" Einstellungen unter Windows zu tun haben könnte.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten