Zu doof zum Drucken

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Zu doof zum Drucken

Beitrag von juetho »

Als erstes solltest du dir ein paar Minuten Zeit nehmen und Allgemeine Hinweise zur Forumsnutzung lesen und beachten (nach fünf Stunden Probieren solltest du diese Minuten auch noch haben): Welches OO-Programm, welche Version, welches Windows? Bist du sicher, dass es ein Problem von "OO für Windows" ist? Welche Art von Dokument hast du geöffnet (Typ, Extension)? Welches Programm hatte dieses Dokument vorher bearbeitet und gespeichert? (Wahrscheinlich gibt es noch mehr solche Unklarheiten, aber diese fallen mir auf die Schnelle ein.)

Nach den bisherigen Angaben können wir höchstens raten, und dazu hat niemand Zeit und Lust. Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
balisto
Beiträge: 4
Registriert: So, 03.03.2013 15:54

Re: Zu doof zum Drucken

Beitrag von balisto »

Hmmm.....keine Ahnung,was du meinst-bin ich nicht geeignet für dieses Forum??
Dachte ,hier bekommen "doofe" Hilfe! :shock:

Du darfst davon ausgehen,dass hier jemand sitzt -die so gar keine Ahnung hat!
Werde aber versuchen zu antworten:
Windows 7
Programm: Open Office org.Writer

Welche Art? Dieses Kästchen kommt in allen Programmen vor..habe auch schon versucht irgendwas x-beliebiges zu drucken -funktioniert auch nicht..
Lust und Nerv mir zu helfen??? Biiiitttteeeee! :?
balisto
Beiträge: 4
Registriert: So, 03.03.2013 15:54

Re: Zu doof zum Drucken

Beitrag von balisto »

jaaaa..genau das habe ich installiert!?
Dachte brauch ich um in PDF umwandeln zu können?? :?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Zu doof zum Drucken

Beitrag von pmoegenb »

Wenn Du mit OpenOffice etwas drucken möchtest, benötigst Du einen Drucker und nicht PDF24Assistent.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
balisto
Beiträge: 4
Registriert: So, 03.03.2013 15:54

Re: Zu doof zum Drucken

Beitrag von balisto »

:D ich weiß,dass ich einen Drucker benötige und der ist auch angeschlossen :D
Ja,leider meine ich alles ernst...obwohl ich darüber auch lachen muss! :lol:

ich habe nun mal keine Ahnung...von dem ganzen Kram hier..dafür bin ich auf anderen Gebieten gut ,von denen du vielleicht so gar keine Ahnung hast...

Aber...ich glaube,ich habe es jetzt erstmal hinbekommen...ich kann drucken..ohne den Scheiss...auf einmal ging es---
Nur verstehe ic h nicht...dass ich einige erhaltene Dokumente abgespeichert habe und nachdem ich sie anklickte...waren nur seltsame Zeichen ersichtlich..also der
ganze Text wurde umgewandelt...in WIrrwarr...weiß nicht,ob du da vielleicht noch was zu sagen könntest?? :?
Ich meine es ernst,wirklich ;)
balisto
Beiträge: 4
Registriert: So, 03.03.2013 15:54

Re: Zu doof zum Drucken

Beitrag von balisto »

ja,das habe ich getan.
war offensichtlich falsch :o
Danke,für deine Info´s und die geraubte Zeit. >:)
Hast mir weitergeholfen,zumindest weiß ich jetzt,wo die Fehler liegen ...
Antworten