Probleme mit OO4 und pdfimport-Extension

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Chrizz1975
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 24.07.2013 20:27

Probleme mit OO4 und pdfimport-Extension

Beitrag von Chrizz1975 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich an dieser Stelle richtig bin.
Ich habe unter Win7 Home Edition Probleme beim Installieren der Extension pdfimport im Writer. Gerade habe ich mir OO Version 4.0.0 heruntergeladen und installiert und wurde nun zum Aktualisieren der Extensions aufgefordert. Nach dem Download von oracle-pdfimport.oxt habe ich versucht diese Extension hinzuzufügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung angezeigt:

Bild

Meine Frage lautet:
Mache ich einen Fehler bei der Installation der Extension oder ist die einfach nicht kompatibel mit OO 4? Und wenn nicht, gibt es einen anderen Weg pdf-Dateien im Writer zu öffnen?

Gruß,
Chrizz

edit:Bild eingefügt
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit OO4 und pdfimport-Extension

Beitrag von lorbass »

Chrizz1975 hat geschrieben:Mache ich einen Fehler bei der Installation der Extension oder ist die einfach nicht kompatibel mit OO 4?
Keine Ahnung. Du sagst uns ja nicht, welche Version der Extension woher runtergeladen hast.

Ich kann dir allerdings sagen, dass auf dieser Download-Seite Oracle PDF Import Extension ausdrücklich auf die zu Apache OpenOffice 4.0 passende Version auf dieser Seite PDF Import for Apache OpenOffice verwiesen wird.

Gruß
lorbass
Chrizz1975
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 24.07.2013 20:27

Re: Probleme mit OO4 und pdfimport-Extension

Beitrag von Chrizz1975 »

Ah okay, es handelte sich um die pdf-import-Extension 1.0.4
Die hatte der Extension Manager automatisch beim Update angezeigt, deswegen bin ich garnicht auf die Idee gekommen, dass diese Version falsch sein könnte.
Der von lorbass angegebene Link führt zur korrekten Version, Danke hierfür! :)

Gruß,
Chrizz
Antworten