nochmal Windows Startmenü, diesmal "Datei öffnen"

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

kernig
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 20.02.2006 09:30

nochmal Windows Startmenü, diesmal "Datei öffnen"

Beitrag von kernig »

... Das Problem mit den zuletzt verwendeten Dokumenten hat sich nach meiner Neu- De- und Wiedernstallation verschiedener Versionen selbst gelöst...

Jetzt hätte ich gern in meinem Startmenü eine Verknüpfung, um OpenOffice- Dateien zu öffnen (in der 1.1.4 Version gab's so was) und im Quickstarter ist auch so ein Menüpunkt, den meine ich.

Wie mach ich das ?

Danke
kernig
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Beitrag von RS »

Hi,

vielleicht hilft Dir der folgende Beitrag aus dem englischsprachigen OO-Forum weiter?!

http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... +open+file

Gruß,

Rebecca
kernig
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 20.02.2006 09:30

Nicht wirklich...

Beitrag von kernig »

...bzw. ich verstehe nur die Hälfte, mein Englisch ist schon ein wenig eingerostet.

Ich finde da zwar die Info, daß andere auch diesen Menüpunkt vermissen und das es ihn wirklich nicht gibt.

Und die Umweglösungen finde ich auch nicht sehr praktisch.

Aber auf jeden Fall Danke für die Infos

kernig
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Du brauchst nur im Startmenü eine Verknüpfung anzulegen, etwa so:

Code: Alles auswählen

<Installationsverzeichnis OOo>\program\soffice.exe" .uno:Open
<Installationsverzeichnis OOo> ist der Pfad zu dem Verzeichnis wo Du OOo installiert hast.

Allerdings werden Dir alle Dateien zum Öffnen angeboten, denn das:
Jetzt hätte ich gern in meinem Startmenü eine Verknüpfung, um OpenOffice- Dateien zu öffnen (in der 1.1.4 Version gab's so was)
war noch niemals so. (ich meine nur OOo-Dateien)



Gruß
Stephan
Antworten