Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Lebus
**
Beiträge: 42
Registriert: So, 16.12.2012 11:58
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Lebus » Sa, 11.04.2015 18:56

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Möglichkeiten zur Beschleunigung meines windows 7 bin ich auf den Taskmanger gekommen.
Unter Prozesse finde ich soffice.bin. 4388 K - OpenOffice 4.1.1.
Wenn ich soffice.bin rechts anklicke, sehe ich unter Eigenschaften VLC media file.
Frage: Was hat VLC mit OO zu tun? -
Ich habe ein wenig gegoogelt und einiges über bösartige Einschleichungen gelesen, also frage ich lieber mal.
Vielen Dank im voraus!

gast freedom

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von gast freedom » Sa, 11.04.2015 19:18

Was hat VLC mit OO zu tun?
Welcher Media-Player wird aktiv, wenn du in OO Klang oder Video abspielst
bzw. welcher ist dein Standard-Mediaplayer?

Lebus
**
Beiträge: 42
Registriert: So, 16.12.2012 11:58
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Lebus » Sa, 11.04.2015 20:08

OH, ich habe bei OO nie Musik gehört...
mein Standdard - Player ist windows media Player, - einen VLC habe ich aber auch drauf.

Stephan
********
Beiträge: 10055
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Stephan » So, 12.04.2015 09:03

Frage: Was hat VLC mit OO zu tun?
nichts.
Wenn ich soffice.bin rechts anklicke, sehe ich unter Eigenschaften VLC media file.
dann ist wohl die Dateiendung *.bin irgendwie fälschlich als "VLC media file" registriert worden, mutmaßlich indem irgendein *.bin-File (also nicht notwendigerweise soffice.bin) mit VLC geöffnet wurde (sofern VLC der Name des Programmes ist, ich weiß nicht konkret ob ds Programm so heißt)


Gruß
Stephan

Lebus
**
Beiträge: 42
Registriert: So, 16.12.2012 11:58
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Lebus » So, 12.04.2015 10:16

Vielen Dank, - also lösche ich die Datei mal, - wenn dann mein VLC - Player nicht mehr geht, kann ich ihn ja neu installieren,
wenn ich ihn brauche. -
Schönen Sonntag noch!
Ilse

Stephan
********
Beiträge: 10055
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Stephan » So, 12.04.2015 10:23

also lösche ich die Datei mal
"also"?

Niemand hier hat Dir zum Löschen einer Datei geraten. Welcher Datei eigentlich? Sofern soffice.bin gemeint ist wird nach deren Löschen OpenOffice nicht mehr funktionieren.


Gruß
Stephan

Lebus
**
Beiträge: 42
Registriert: So, 16.12.2012 11:58
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Lebus » So, 12.04.2015 19:48

Ich hatte geschrieben:
Wenn ich soffice.bin rechts anklicke, sehe ich unter Eigenschaften VLC media file.
Meine Frage: Was hat VLC mit OO zu tun? -
"Nichts" war deine Antwort. - Also weg damit habe ich gedacht. -
Gut, dann lasse ich es drauf und wünsche
einen schönen Start in die neue Woche. Danke, dass du mich vor einem Absturz bewahrt hast!
Ilse

Stephan
********
Beiträge: 10055
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Stephan » So, 12.04.2015 22:06

Also weg damit habe ich gedacht.
und warum willst Du dann eine Datei löschen und welche Datei?

Du selbst sprachst doch davon das:

"mein Standdard - Player ist windows media Player, - einen VLC habe ich aber auch drauf"

was doch vermuten liesse das VLC ein Programm meint und dann aber eben keine Datei.

Du bestätigst aber dann nochmals das es Dir um das Löschen einer Datei geht und nicht etwa um eine Programmdeinstallation:

"Vielen Dank, - also lösche ich die Datei mal, - wenn dann mein VLC - Player nicht mehr geht, kann ich ihn ja neu installieren"

weshalb mir nicht klar ist welche Datei gemeint gewesen sein könnte wenn es nicht soffice.bin ist, denn das war die einzige in der Diskussion genannte Datei.


Gruß
Stephan

Lebus
**
Beiträge: 42
Registriert: So, 16.12.2012 11:58
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Was hat soffice.bin mit VLC media zu tun?

Beitrag von Lebus » Mo, 13.04.2015 10:40

Hallo, danke, dass Du Dir so viel Mühe machst mit einer alten Dame, die halt gern mal herumspielt.
Also: ich war im Taskmanager, - Prozesse, - habe alles durchgescrollt, kam auf soffice.bin mit 40.000K, -
rechts klick Eigenschaften und dann kam der Hinweis: Eigenschaften von VLC usw.
Weil da 40.000 K stand, dachte ich: huch, wenn ich bei OO keinen VLC benutze, kann ich das ja löschen
und es macht mir Speicherplatz frei. - (weil OO so langsam geladen hat, dachte ich mal, dass das was ausmacht))
Inzwischen weiß ich, dass das ja keine Datei ist, - sondern ein Prozess, - der sich immer verändert.
Also lass ich die Finger davon, - danke, - ich habe dazu gelernt!
LGr
Ilse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste