Bei Update von OO 4.1.2 auf 4.1.3 immer Meldung "fehler 1316 das angegebene konto ist bereits vorhanden"

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

wopa
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.10.2016 08:12

Bei Update von OO 4.1.2 auf 4.1.3 immer Meldung "fehler 1316 das angegebene konto ist bereits vorhanden"

Beitrag von wopa » Mo, 24.10.2016 08:18

Hallo,

nachdem ich nun seit einigen Tagen in Foren die Lösung meines Problems nicht gefunden habe, bitte ich um Eure Unterstützung.
Ich wollte letzte Woche von OO 4.1.2 auf 4.1.3 updaten. Dann erhielt ich die Meldung "fehler 1316 das angegebene konto ist bereits vorhanden".
Nun habe ich in Foren gelesen, dass hierbei noch alte Dateien gelöscht werden müssen. Dies hab ich mit allen möglichen Programmen gemacht (CCleaner, IOBit Uninstaller, Revo Uninstaller,etc). Ich erhalte aber weiterhin diesen Fehler.
Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
Wolfgang

nikki
*****
Beiträge: 448
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Bei Update von OO 4.1.2 auf 4.1.3 immer Meldung "fehler 1316 das angegebene konto ist bereits vorhanden"

Beitrag von nikki » Mo, 24.10.2016 11:27

Hallo Wolfgang,
dazu können wir nur Vermutungen anstellen, nach dem wir nicht vor Deinem Rechner Sitzen. Fest steht, dass es eine Windows-Meldung und keine Meldung von AOO ist.
wopa hat geschrieben:Ich wollte letzte Woche von OO 4.1.2 auf 4.1.3 updaten. Dann erhielt ich die Meldung "fehler 1316 das angegebene konto ist bereits vorhanden".
War AOO, bzw. der Schnellstarter während der Prozedur aktiv ?
wopa hat geschrieben:Nun habe ich in Foren gelesen, dass hierbei noch alte Dateien gelöscht werden müssen. Dies hab ich mit allen möglichen Programmen gemacht (CCleaner, IOBit Uninstaller, Revo Uninstaller,etc). Ich erhalte aber weiterhin diesen Fehler.
Wenn das Programm, oder Reste davon, noch auf Deiner Festplatte sind/ist, was Du manuell prüfen musst, werden Reste in der Registry nicht gelöscht.

Evtl. ist der Einsatz von MicrosoftFixit.ProgramInstallUninstall.Run.exe für Windows 7 und 8.x oder Windows05_Repair_Toolbox_setup.exe für Windows 10 erfolgreich.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.3, LO 5.3.2 (x64)

wopa
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.10.2016 08:12

Re: Bei Update von OO 4.1.2 auf 4.1.3 immer Meldung "fehler 1316 das angegebene konto ist bereits vorhanden"

Beitrag von wopa » Mo, 24.10.2016 12:57

Hallo Nikki,

danke für Deine Tipps. MicrosoftFixit.ProgramInstallUninstall.Run.exe hat es behoben. Ich konnte damit OO 4.1.3 installieren.

Danke nochmal!!!!

Grüße
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste