druckt leere Blätter, bzw. nur systemgenerierte Zeichen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Frizi
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.11.2016 15:49

druckt leere Blätter, bzw. nur systemgenerierte Zeichen

Beitrag von Frizi » Di, 22.11.2016 10:49

hallo zusammen, ich benötige kompetente Hilfe:

seit dem Update auf Win10 druckt OO nicht mehr, unter WIN8 lief es noch einwandfrei.
Auffallend ist, dass das Programm keine Zeichen druckt, die von mir selber eingegeben wurden...bei oo spuckt der Drucker leere Blätter aus, bei z. B. OneNote von MS druckt er nur die (systemgenerierte) Datumskopfzeile, aber nicht den eigenen Text.

Internetseiten druckt es einwandfrei!???

Nach Durchsicht dieses Forums, mit tw. vielversprechenden Lösungsansätzen (z. b. Update auf 4.1.3) ändert sich die Situation auch nicht, selbst eine in pdf verwandelte Datei liefert nur leere Blätter...ich bin ratlos, wer kann helfen?

lieben dank für euren Input

frizi

nikki
*****
Beiträge: 436
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: druckt leere Blätter, bzw. nur systemgenerierte Zeichen

Beitrag von nikki » Di, 22.11.2016 10:58

Hallo,
Frizi hat geschrieben:seit dem Update auf Win10 druckt OO nicht mehr, unter WIN8 lief es noch einwandfrei.
Vermutlich passt der vom Betriebssystem benutzte Druckertreiber nicht zum Drucker. Besorge Dir also einen Druckertreiber vom Hersteller der für den Drucker unter Windows 10 geeignet ist.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.3, LO 5.3.0 (x64)

Frizi
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.11.2016 15:49

Re: druckt leere Blätter, bzw. nur systemgenerierte Zeichen

Beitrag von Frizi » Mi, 23.11.2016 10:58

hallo, habe jetzt den aktuellsten treiber für meinen epson xp-405 installiert, keine Veränderung...:(((

was bleiben noch für möglichkeiten, bzw. wer muss was noch wissen, um mir erfolgreich helfen zu können.

danke im voraus

frizi

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1554
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: druckt leere Blätter, bzw. nur systemgenerierte Zeichen

Beitrag von miesepeter » Mi, 23.11.2016 17:18

Hallo,
ich würde den Drucker in Windows löschen und nochmals neu installieren.
Eventuell auch den Drucker mit einem verwandten Druckertreiber betreiben; geht meistens, bis auf Spezialfunktionen... Versuche, diese Möglichkeiten auszuprobieren, es scheint ja, dass nicht nur dein Schreibprogramm Probleme mit dem Ausdruck hat...
Ciao

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast