Probleme beim Löschen der Installationsdateien

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Probleme beim Löschen der Installationsdateien

Beitrag von Stephan »

Ist es überhaupt sicher diesen Order zu löschen nachdem man AOO installiert hatt ?
WEnn Du AOO 4.1.5 installiert hast ja, wenn Du 4.1.4 installiert hast ist es hingegen nicht unbedingt so.

genauer gesagt:
Du kannst diesen Ordner löschen, das bringt keine Probleme beim Benutzen von AOO. Falls Du aber jemals eine REparaturinstallation von AOO machen willst/musst wird Dir dieser Ordner fehlen, denn dann brauchts Du Zugriff auf die Installationsdateien.

Leider ist es etwas blöd das der Ordner per Default auf den DEsktop gelegt wird, weil er dort normalerweise stört und man deshalb wohl versucht ist in löschen zu wollen. Besser ist es deshalb wohl gleich bei der Installation einen anderen Ort zum Entpacken anzugeben, wo der Ordner später nicht stört und dauerhaft liegen bleiben kann.
Könnte es sein das AOO diesen noch "verwendet" ?
naja, muss ja wohl (nicht AOO sondern der Installer). Starte Windows neu dann sollte der Ordner löschbar sein.
obwohl ich Administrator bin
Seit etlichen Jahren gibt es in Windows neben den 'normalen' Administratoren einen sog. Systemwiederherstellungsadministrator den Du normalerweise nicht zu Gesicht bekommst, dessen Rechte Du aber gelegentlich brauchst, auch gelegentlich in Fällen wo Windows diese Rechte nur irrtümlich anfordert.
(das war jetzt nur eine oberflächliche Antwort um Dir das Suchwort "Systemwiederherstellungsadministrator" zuzuschieben. Suche ggf. selbst was Google dazu im Detail liefert)


Gruß
Stephan