Deutsche Rechtschreibung

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

matze63
***
Beiträge: 82
Registriert: Di, 09.08.2005 14:18

Deutsche Rechtschreibung

Beitrag von matze63 »

Hallo,
gibt es ein PlugIn oder so etwas, wo ich ne deutsche Rechtschreibung habe?

Danke
Matze
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Beitrag von RS »

Hallo Matze,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, hier aber ein Lösungsansatz:

*Welche Version von OO verwendest Du? Erst in der neuesten Version wird die Rechtschreibprüfung integriert mitgeliefert, nur der Thesaurus muss nachinstalliert werden. In vorherigen Versionen musste die Rechtschreibprüfung u.a. auch für deutsch aus Lizenzgründen nachinstalliert werden. Zum Thema Rechtschreibung gibt es hier im Forum unzählige Beiträge, vielleicht schaust Du Dich mit der Suchfunktion (Lupensymbol) einmal um.

*Es gibt wohl die Möglichkeit der Integration eines käuflichen Duden-Wörterbuches, da scheint es aber so einige Haken zu geben, auch dazu gibt es m.E. nach hier im Forum Beiträge.

Gruß,

Rebecca
Antworten