Tabelle mit "dummen Inhalt" in eine neues Dokument

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ryan
Beiträge: 9
Registriert: Do, 10.02.2005 16:20

Tabelle mit "dummen Inhalt" in eine neues Dokument

Beitrag von Ryan »

Ich habe Dokument welches meherere Tabellen hat.
In einem dieser Tabellen ist eine Abfrage (S-Verweis) zu einer anderen Tabelle enthalten.
Bei dieser Tabelle handelt es sich um eine Rechnungsvorlage. Abgefragt werden Kundendaten wie Anschrift, usw...
Wenn ich die Rechnung fertiggestellt habe, habe ich (früher unter Excel) immer "Tabelle verschieben/kopieren" gewählt und habe eine Kopie in eine neues Dokument einfgefügt. Das hat so ganz gut funktioniert und ich konnte die Rechnung abbspeichern.

Bei OOo habe ich jetzt leider das Problem, dass meine S-Verweise nicht mitkopiert werden, bzw. der Inhalt, also die Anschrift des Kunden usw.

Gibt es die Möglichkeit eine Tabelle statisch zu machen - also der Inhalt den ich gerade sehe genau so zu verewigen und die Abfragen zu eintfernen?
Müsste doch irgendwie gehen...

Würd mich über eine Lösung freuen!
Danke!
Ryan
Beiträge: 9
Registriert: Do, 10.02.2005 16:20

Beitrag von Ryan »

Danke, das funktioniert so 1a!
Ich mache es aber gleich so, dass ich alles auswähle und dies dann nicht "drüberkopiere" sondern gleich ein neues Dokument aufmache und es dann dort einfüge und gleich abspeichere.

Danke für die schnelle Hilfe!
Ryan
Beiträge: 9
Registriert: Do, 10.02.2005 16:20

Beitrag von Ryan »

uppss.... jetzt war ich doch etwas voreilig.
Funktioniert doch nicht so wie gewünscht. Und zwar sind die Blattformatierungen futsch wenn ich das so wie oben beschriebe mache.

Auch ganz ohne Formeln kann ich nicht leben, da wenn ich für einem Kunden eine Rechnung schreibe, diese aber noch offen lassen will, dann kopiere ich die "angefangene" Rechnung ins Kundenverzeichnis. Diese ergänze ich dann noch wenn was hinzugekommen ist und drucke sie erst aus wenn sie fertig ist.
Jetzt ists halt so, dass meine Formeln weg sind und ich das per Hand nachtragen muss (Arbeitsstunden x Stundensatz = Ergebnis).

Deine Lösung mit dem SVerweis auf ein anderes Dokument wäre zwar ganz interessant, aber würde in meinem Fall nicht viel bringen, da ich meisst mit Mac & Linux arbeite und dann die Pfade nicht stimmen würden. Manchmal nehme ich dann auch Windows her und spätestens dann gibts Probleme.



:?:
Ryan
Beiträge: 9
Registriert: Do, 10.02.2005 16:20

Beitrag von Ryan »

Ok, das würde notfalls gehen, dass ich alles kopiere. Wenn die Rechnung fällig ist erstelle ich sowieso ein PDF, dann lösch ich das sxc-file eh immer.
Ist zwar nicht sehr ordentlich so, aber es würde schon gehen...
Vielleicht ist das in OOo 2.0 dann irgendwie anders gelöst.

Danke für Deine Antwort!
Antworten