Hallo
Ich versuche gerade eine A4 Tabelle zum ausdrucken zu erstellen. Diese soll 41 Zeilen und 13 Spalten haben sowie Linienstärke 2pt. Das bekomme ich soweit hin. Mein Problem ist nun, dass jede zweite Spaltenlinie heller, also in grau oder dünner 1pt gezeichnet werden soll. Sinn der Sache ist, erste Zelle ist Artikelname, danach kommen 6 Zellen, welche jede nochmal eine dünnere oder hellere Spaltenlinie besitzen soll. Leider bekomme ich das nicht hin.
Könnt ihr mir einen Tip geben ? Danke !!
P.S. Meine Vorgehensweise ist bisher, Tabelle / Einfügen / 41 Zeilen 13 Spalten wählen. Dann alles markieren und mit 2pt zeichenen. Dann Setze ich manuell jede übers gesamte Blatt verlaufene vertikale Linie an die Stelle wie es sein soll. Toll wäre halt genau dann wenn man diese gesamte Linie einfach anklicken könnte und deren Zeicheneigenschaften ändern könnte, eben entweder drünner oder wenigstens heller.
Linienstärke der Spalten in Tabellen ändern ?
Moderator: Moderatoren
Re: Linienstärke der Spalten in Tabellen ändern ?
Hallo zombie,
markiere die gesamte Spalte, dann über Tabelle > Tabelleneigenschaften > Umrandung auf der linken Seite im Kasten unter Benutzerdefiniert die entsprechende Linie anklicken, danach Linie Stil entsprechend auswählen, OK und fertig.
Mit ungespaltenen Grüßen
Eddy
markiere die gesamte Spalte, dann über Tabelle > Tabelleneigenschaften > Umrandung auf der linken Seite im Kasten unter Benutzerdefiniert die entsprechende Linie anklicken, danach Linie Stil entsprechend auswählen, OK und fertig.
Mit ungespaltenen Grüßen
Eddy
Re: Linienstärke der Spalten in Tabellen ändern ?
Ahh. Super und danke. Dort in dem Menü war ich zwar schon und hab einiges probiert aber das man das Kästchen auch selbst anklicken und direkt darin was anwählen kann wusste ich nicht. Hat super geklappt !!! Danke