Hallo zäme!
Ich habe mit OpenOffice Calc eine Tabelle erstellt und 3 Gestelle mit diversem Material aufgenommen.
Ich habe eine Tabelle mit drei Seiten (Gestell 1-3) wo in gewissen Feldern (B2,B5,B9 etc.) eingetragen ist welches Material sich im Gestell befindet.
Nun möchte eine vierte Seite anfügen, eine Zusammenfassung die mir alphabetisch das Material der ersten drei Seiten auflistet, bei A1 + B1 stehen Material + Lagerort.
Wenn ich nun in den Tabellen Gestell 1-3 in den Feldern die Gegenstände eintrage, möchte ich das eins nach dem andern in die Zusammenfassung (beginnend mit dem Feld A2:A99) nach dem Alphabet eingeschrieben wird.
Gleichzeitig soll in den Feldern B2:B99 der Lagerort eingetragen werden, der in Feld L1 in der Tabelle Gestell 1 definiert ist.
Ist diese Aufgabe lösbar?
Arbeite mit OpenOffice 1.1.4
Vielen Dank auf baldige Antwort hoffend es grüssli aus der Schweiz
Erich
Tabelle erstellen Zusammenfassung
Moderator: Moderatoren