Buchführung mit Open Office

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

sutadur
*
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 01.03.2004 15:26
Kontaktdaten:

Buchführung mit Open Office

Beitrag von sutadur »

Nutzt hier jemand OpenOffice für seine Buchführung? Damit meine ich nicht nur z.B. Rechnungen schreiben mit dem Writer. Damit zusammenhängend meine ich auch etwa die Verwaltung von Kundendaten oder die (automatisierte) Vergabe von Rechnungsnummern, und dass alles eben nur mit Komponenten aus OpenOffice. Wenn ja, würde mich dieses Thema näher interessieren. Sicher könnte ich auch ein paar Euro aufwenden für eine entsprechende Spezialsoftware, aber wenn es auch kostenlos geht ... 8)
"Allein die Tatsache, dass du eines Tages stirbst,
bedeutet nicht, dass du jemals gelebt hast ..."
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

hey sutadur,

also da gibt es schon die ein oder andere Lösung. Schau dir mal die OOo-Faktura an, eine recht komplexe Buchführungs- und Fakturierungslösung auf der Basis von OpenOffice.org :
http://www.der-linuxladen.de/linuxladen.html

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
sutadur
*
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 01.03.2004 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von sutadur »

Danke sehr, bei meiner Suche bin ich da auch drauf gestoßen. Ich muß mir das noch näher anschauen, aber der erste Eindruck ist nicht der schlechteste ... :)
"Allein die Tatsache, dass du eines Tages stirbst,
bedeutet nicht, dass du jemals gelebt hast ..."
Antworten