Gestreiftes Format

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Gestreiftes Format

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ein Problemchen vor dem ich immer wieder stehe ist folgendes: Manchmal formatire ich die Zeilen zur besseren Lesbarkeit im Wechsel (z.Bsp.) Hellgrau und Frablos als Hintergrundfarbe. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich dann nachträglich doch noch mal die ein oder andere Zeile eintragen muss. Dann nervt die "gestreifte" Neuformatierung natürlich. Habt Ihr ´n Tipp wie man das geschmeidig hinkriegt?

Gruß - Mr.Ioes
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Kannst Du mit bedingter Formatierung machen, das Prinzip habe ich hier beschrieben:

viewtopic.php?t=3127



Gruß
Stephan
Antworten