Autokorrektur läßt sich nicht aktivieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Gregor H.
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 12.09.2008 13:37

Re: Autokorrektur läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von Gregor H. »

freedom hat geschrieben:
ABER wenn komplette AutoKorrektur nicht greift,
ist vermutlich nur der Haken raus in Format-AutoFormat-Während der Eingabe.
Dann mußte 'Anwenden und Änderungen bearbeiten' aber funktionieren.
Hallo freedom,

JAAA! DAS war's!

Herzlichen Dank für den Hinweis

und beste Grüße,

Gregor
jan*
Beiträge: 5
Registriert: Di, 24.11.2009 12:00

Re: Autokorrektur läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von jan* »

liebe alle,
ich habe ein ähnliches Problem wie Gregor.
Meine komplette Autokorrektur funktioniert nicht mehr (ich kann nicht genau sagen seit wann - evtl. seit Installation der neuesten Version?..)
Ich benutze OpenOffice Version 3.0.0
Ich habe folgende Sachen bereits kontrolliert: Häckchen bei Format > Autoformat während der Eingabe ist gesetzt (habe ich auch entfernt und wieder gesetzt).
Unter meinen Benutzer_innendaten habe ich autokorr gelöscht, dann das Programm wieder gestartet.
Meines Erachtens sind auch alle Spracheinstellungen auf deutsch gesetzt (sowohl der Text, als auch in den globalen Einstellungen und beim Auto-Ersetzen)
Könnt ihr mir helfen? DANKE!
beste Grüße, jan*
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Autokorrektur läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von komma4 »

Willkommen im Forum.
jan* hat geschrieben:Ich benutze OpenOffice Version 3.0.0
Versuche es doch zunächst mal mit der aktuellen Version 3.1.1

Wenn -nach der Installation- das nicht geholfen hat: OOo-Benutzerverzeichnis neu erstellen lassen.

Hilft Dir das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
jan*
Beiträge: 5
Registriert: Di, 24.11.2009 12:00

Re: Autokorrektur läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von jan* »

super!
mit der neuen version hat es geklappt!
danke!
vg, jan*
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Autokorrektur läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von miesepeter »

Rick X hat geschrieben: Mo, 04.12.2017 18:33Was kann ich noch tun?
Auf jeden Fall ein neues Thema (thread) erstellen, weil sich das auf Version 4.1.4 (?) bezieht, unter Windows (?).
Hier genaue Angaben und auch deine Vorgehensweise, günstig wäre ein Beispieldokument, das den Fehler zeigt. Dann könnte man auf anderen Maschinen vergleichen.
Ciao
Gesperrt