KB, MB und GB addieren?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

KB, MB und GB addieren?

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich gebe gerade in eine Calc-Tabelle Dateien samt deren Größe ein. Die Größe ist manchmal in KB, manchmal in MB und zum Teil auch in GB angegeben. Wie kann ich diese Angaben einfach addieren?

Ich hoffe dass einer von Euch schon mal vor dem Problem gestanden und es gelöst hat.

Gruß - Mr.Ioes
Tim1202
**
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 07.05.2005 18:57
Wohnort: Utting

Beitrag von Tim1202 »

Hallo,

ich kenn keine Funktion und keinen Datentyp der dafür programmiert wurde. :cry:
Ich würde eine Hilfsspalte :? verwenden, in der nur z.B. MB stehen, die per Formel umgerechnet wurden. Die Umrechnungszahlen findet man z.B. unter
http://www.sengpielaudio.com/RechnerBits.htm.

Aber ich denke, dies weißt du selbst 8) und willst ne schönere Lösung.

Sorry, die hab ich dann nicht

Timon
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Vielen Dank für die Hinweise!

Mal sehen welchen Weg ich heute Abend (wenn´s ein bischen kühler ist) nehme.
Antworten