Ich habe mit OOo3.2.0 ebenfalls Feuerdraches Problem. Seit Jahren verwalte ich Notenlisten (sowohl Zeugnisse als auch Klassenarbeiten) in OOo. Bislang ging dies völlig ohne Probleme, seit 3.2.0 muss ich Gewaltakte über csv-Exporte u.ä. vornehmen, um die Rückmeldebögen für meine Schüler (die Writer-Serienbriefe sind) überhaupt noch ausdrucken zu können. Dabei habe ich schlichtweg nur den Anspruch, im Tabellendokument eine (Text-)Überschrift über den Spalten zu haben, und trotzdem noch im Serienbrief die Zahlen-Inhalte auslesen zu können. Diesen Anspruch halte ich nicht für übertrieben, habe aber auch nach wochenlanger Recherche keine (Ab-)Hilfe gefunden.
Die Struktur meiner Tabelle sieht so aus (ab Zeile 2 sind die Daten alle immer konsistent):
Code: Alles auswählen
A B - F G - I
1 Name Punktwerte Formelergebnisse
2
3
4
Wenn ich auf Zeile 1 nicht verzichte, bin ich glücklich, weil ich beim Eingeben und Verwalten der Daten weiß, was ich tue, kann aber mit vernünftigem Aufwand keine Serienbriefe mehr ausdrucken.
Für Tips und Hinweise darauf, wie ich meine Überschriften behalten kann, wäre ich sehr dankbar.