Formeln werden nach Neuinstallation nicht mehr berechnet

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

buerste
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 10.08.2005 11:06

Formeln werden nach Neuinstallation nicht mehr berechnet

Beitrag von buerste »

Ich habe folgendes Problem:

Wir legen Dateien im *.sxc Format auf unserem Win98Se Rechner im Netzwerk ab.
Bislang habe ich ebenfalls von einem Win98 Rechner zugegriffen oder auch von einem Win2000 Rechner. Jetzt habe ich auf meinem Rechner WIN XP Professional installiert (SP1) und wenn ich jetzt die alten Dokumente öffne, bekomme ich in den Feldern der alten Dokumente keine Ergebnisse mehr angezeigt. Es werden in den Felder die hinterlegten mathematischen Formeln (z.B. =6*2) angezeigt, aber es wird nicht mehr berechnet (also nicht 12 angezeigt). Ich verwende Open Office 1.1.4, die Dateien wurden teilweise auch mit Version 1.1.3 erstellt.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Es werden in den Felder die hinterlegten mathematischen Formeln (z.B. =6*2) angezeigt, aber es wird nicht mehr berechnet (also nicht 12 angezeigt).
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Es besteht ein signifikannter Unterschied zwischen 'wird nicht mehr berechnet' und 'wird nicht angezeigt'.
Nicht mehr berechnet hieße das wenn Du eine Zelle kopierst und deren Inhalt beispielsweise in Notepad einfügst das dann in Notepad die Formel stünde. Solange in Notepad das Ergebnis der Formel steht wird berechnet.
Sollte es so sein das tatsächlich die Formel in Notepad übernommem wird wäre das höchst eigenartig und ich hätte keine Erklärung, weil ja die Formeln keine Formeln mehr wären sondern Text.

Ich vermute stark es geht nur darum das die Formeln angezeigt werden. Um das abzustellen:
Extras>Optionen>Tabellendokument>Ansicht
und unter:
"Anzeigen" das Häkchen bei "Formeln" entfernen.



Gruß
Stephan
buerste
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 10.08.2005 11:06

Danke

Beitrag von buerste »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Ansatz war genau richtig! Du hast mir sehr geholfen!

Gruß

Christian
Antworten