wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

pfon2005
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 05.05.2009 20:14

wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von pfon2005 »

hallo,

ich habe eine Tabelle. Wenn ich dahinter was einfügen möchte, versuche ich den Bereich anzuklicken. Das klappt aber nicht.

Wie kann ich Text hinter einer Tabelle einfügen?

Danke Euch
grossino
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 12.02.2008 16:41

Re: wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von grossino »

Komisch,

geht bei mir sofort. Neues Textdokument erstellt, neue Tabelle eingefügt und ich kann sofort durch Anklicken Text hinter der Tabelle einfügen.

Wie bereits erwaehnt, muss mal bereit sein, etwas mehr zu schreiben, dann kann vielleicht geholfen werden und dann ist auch die Bereitschaft umso grösser, dieses auch zu tun.................
pfon2005
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 05.05.2009 20:14

Re: wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von pfon2005 »

ja, aber ich weiss nicht, wie ich es erklären soll. habe eine seite (2geteilt), auf der linken seite 2 überschriften und 2 tabellen. ich kann nicht hinter die 2. tabelle klicken. kann also keinen text drunter schreiben.

ein zweites problem ist noch: wenn die tabellen zu lang werden, wird eine neue seite erstellt. wie kann ich die formatierungen von der ersten seite (inkl. aller elemente wie Tabellen, Überschriften) auch auf die neuen Seiten übernehmen lassen?

Danke für Eure Antworten.
MWi
***
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.04.2010 14:52
Wohnort: NI

Re: wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von MWi »

Hallo pfon2005,
pfon2005 hat geschrieben:ein zweites problem ist noch: wenn die tabellen zu lang werden, wird eine neue seite erstellt. wie kann ich die formatierungen von der ersten seite (inkl. aller elemente wie Tabellen, Überschriften) auch auf die neuen Seiten übernehmen lassen?
leider kann ich nur raten, was Du machen möchtest. Es ginge möglicherweise treffsicherer, wenn Du eine - ggf. neutralisierte - Beispieldatei hochlädst.

Gruß
Michael
pfon2005
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 05.05.2009 20:14

Re: wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von pfon2005 »

eigentlich ist es einfach :-). ich will, dass wenn eine neue Seite beginnt, die gleichen Formatierungen gelten wie auf der ersten Seite. Im MOment ist es so, dass die Tabelle auf der zweiten Seite anders aussieht als meine formatierte.
grossino
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 12.02.2008 16:41

Re: wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von grossino »

Hallo?

Sieht Deine Datei so in etwa aus?

Gruß
Dateianhänge
beispieldatei.odt
(9.76 KiB) 62-mal heruntergeladen
MWi
***
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.04.2010 14:52
Wohnort: NI

Re: wie kann ich nach einer Tabelle wieder was einfügen?

Beitrag von MWi »

Hallo pfon2005,

wenn das für Dich so ist:
pfon2005 hat geschrieben:eigentlich ist es einfach .
dann verstehe ich nicht, warum Du nicht selber eine Lösung für Dein Problem gefunden hast.

Ich würde Dir gerne helfen, aber ich verstehe Dein Problem nicht und hätte mir gewünscht, Du lädst einmal eine Beispieldatei hoch. So lassen sich Missverständnise umgehen ... und auch nicht zielführende Leerdiskussionsbeiträge.

Stattdessen - so sehe ich gerade an dem Beitrag von grossino - machen sich andere Forumsmitglieder die Mühe und versuchen, Deine Probleme nachzustellen und laden eigene Beispieldateien hoch. (Wobei ich vermute, dass pfon2005 die Seite nicht "mit Spalten" geteilt haben könnte, sondern einen "geteilten Bereich" eingefügt hat. Denn er schrieb, dass er unter der Tabelle nichts mehr einfügen könne ... das passiert manchmal, wenn der letzte Absatz im Bereich gelöscht wird ... aber wie gesagt: alles nur geraten ...)

Gruß
Michael
Antworten