Kopf- und Fussleiste unterschiedlich auf jeder Seite

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Anuschka
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.09.2005 16:36
Kontaktdaten:

Kopf- und Fussleiste unterschiedlich auf jeder Seite

Beitrag von Anuschka »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit und nutze eine Arbeitsvorlage aus dem Netz unter Open Office. Bisher lief auch alles bestens. Nur möchte mein Professor auf jeder Seite in der Kopf und Fussleiste etwas anders stehen haben. Das bedeutet dass sie auf jeder Seite änderbar sein muss Am einfachsten wäre es wenn ich einfach ein Textfeld anstelle der Leisten setzen könnte die ich dann auf jeder Seite ändern kann. Geht das und wenn ja wie?

Ich wäre über Hilfe von euch echt dankbar. könnt mich auch gerne per ICQ anschreiben

Danke im Vorraus

LG Anuschka
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Anuschka,
Nur möchte mein Professor auf jeder Seite in der Kopf und Fussleiste etwas anders stehen haben.
:?: :?: Die Definition von Kopf- und Fusszeilen ist doch gerade, dass sie (zumindest über einige Seiten) gleiche Inhalte darstellen. Oder: Was will der Prof denn für Inhalte? OK, die Seitenzahlen ändern sich ja auch von Seite zu Seite - vielleicht kannst du den Rest ja auch ja mit Feldern lösen? So kenn ich zum Beispiel Kopfzeilen, in denen jeweils die aktuelle Kapitelüberschriften stehen....

Ansonsten bleibt nur Handarbeit: Schalte Kopf und Fusszeilen aus, Erstelle (Text-) Rahmen, verankere sie an der Seite, verschiebe sie an die gewünschte Stelle - und kopiere sie von Seite zu Seite. Da kannst du dann beliebigen Inhalt einsetzen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten