Geht das auch in OpenOffice? Wenn ja, mit welche Software? (JustWrite Office von Wacom unterstützt nur MS Office Produkte.)
MfG aus Dresden
Moderator: Moderatoren
Hallo Mulex,Ich will eine handschriftliche Unterschrift einfügen.
Google benutzen?Mal sehen, ob da wer DIE Idee hat.
obwohl wir hier eigentlich über OOo reden:Denn alles führt zu JustWrit Office - was unter Win7 nicht mehr geht
WARUM gegenstandslos? WArum sollte das nicht auch in Windows7 gehen? WO stand überhaupt das Du Dich nur auf Windows7 bezogst?geschrieben 2008 (also bevor es Win 7 gab und somit von vornherein gegenstandslos)
Der Inhalt beschäftigt sich damit das die Nutzung eines "Wacom Intuos Tablett" unter OOo Draw möglich ist. Mir ist wirklich nicht klar warum das das "Gegenteil" dessen wäre was du willst, zumal jeder der sich mit OOO auskennt weiß das hier der Hinweis auf Draw schon deshalb eine Wichtiger sein kann weil manche Dinge die orginal nur in DRaw gehen mit workaround auch in Writer gehen.und der Inhalt beschäftigt sich - wenn überhaupt - mit dem Gegenteil von dem, was ich will
UNd würdest Du einfach mal lesen was ich schreibe brauchtest Du nicht beleidigt zu tun sondern hättest längst begriffen worum es mir eigentlich geht - ich bin seit langen Jahren Projektmitglied bei OOo und jede einzelne Anfrage 'neutraler' Nutzer an Hersteller ist für uns eine sehr sehr große Hilfe weil die ERfahrung immer wieder beweist das Anfragen zwar zunächst ignoriert werden wenn aber immer mehr Nutzer fragen das dann irgendwann einmal der Damm bricht und Hersteller reagieren und ihre Produkte 'OOo-tauglich' machen.Letzteres ist der Grund, auch hier die Frage zu stellen. Denn offensichtlich wissen die User mehr als Wacom.
Ich bin nicht beleidigt sondern generft von altkluge StammtischparolenStephan hat geschrieben:UNd würdest Du einfach mal lesen was ich schreibe brauchtest Du nicht beleidigt zu tun sondern hättest längst begriffen worum es mir eigentlich geht...
Stephan hat geschrieben:Google benutzen?
die in diesem konkretem Fall nicht einen Millimeter weiter helfen.Stephan hat geschrieben:DEn Hersteller des Grafik-Tabletts anfragen?
mitnichten ist er das, ich hatte auch erklärt warumGegenstandslos ist Dein Link, weil er keine Antwort auf die oben gestellte Frage gibt.
Exakt so hatte ich das auch verstanden, deswegen hatte ich ausführlich beschrieben das der Hinweis auf DRAW nur ein wichtiger Hinweis sein kann und NICHT die Aufforderung in Draw zu arbeiten, sondern ein möglicher Ansatzpunkt für z.B. eine MakrolösungIch will nicht in ein anderes Programm wechseln, um in einem Text zu unterschreiben oder Anmerkungen zu machen. Draw öffnen, dort eine Grafik produzieren, die nach dem Textprogramm konvertieren... ?
Dann meide einfach das Forum.Ich bin nicht beleidigt sondern generft von altkluge Stammtischparolen
Natürlich nicht, denn darum ging es garnicht, es ging um die FRage zur Zusammenarbeit des Tabletts mit OOo und ich finde es einfach am Thema vorbei zu behaupten wenn Hersteller A Frage B nicht beantwortet kann man ganz bestimmt sagen das auf Frage C auch keine Antwort kommt.Nur ist das leider noch kein Erfolg.
DU HAST MIR HIER KEINE ANWEISUNGEN ZU ERTEILEN! Du bist es im Übrigen der Grundsatzdiskussionen führt.So, und nun lass`bitte Deine Grundsatzdiskussionen weg und die User nach vorn, die wirklich helfen KÖNNEN. Danke.
Schonmal was von "Never touch a running system" gehört?Mit Wacom-Tablett und der Software "JustWrite Office" konnte ich in Word unterschreiben.
1. Nein, 2. siehe 1Geht das auch in OpenOffice? Wenn ja, mit welche Software?
Danke.Stephan hat geschrieben:... Ende der Debatte für mich, ... Stephan
Ah ja. das ist mal etwas neues. Auch wenn es nich weiterhilft, interessant ist es doch.home hat geschrieben:Weißt Du, lieber Mulex, ich habe lange beim technischen Support gearbeitet.
...
Deshalb, und nur deshalb, kann hier keine Lösung für Dich präsentiert werden.