Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich weiß ich soll mich hier ja immer kurz und präzise ausdrücken.
Was leider nicht immer so einfach ist als Anfänger , jedoch mach ich Fortschritte und habe euch auch gleich
aus diesem Grund mein Problem als Datei mit hoch geladen. Ich habe also diese Ansammlung von Daten, es sind
ca.65.000 aber keine Angst die Datei beinhaltet nur ca. 6.000 wegen der Datengröße aber das sollte auch ausreichend sein, die ich zu Blöcken zusammengefasst habe. Ich nenne sie auch Zahlenblöcke.Jeder dieser einzelnen Zahlenblöcke sollte mit Hilfe des Spezialfilters durch die ganze Datensammlung gefiltert werden.Das ist aber wohl mein größtes Problem. Mit dem Spezialfilter kann ich aber leider nur 8 Zahlen filtern nehme ich mehr bekomme ich immer wieder die Ablehnung :"Dieser Bereich enthält keine gültige Abfrage",ich muss aber einen ganzem Zahlenblock ( wurde in der Datei extra markiert ) durch die Datensammlung filtern.
Entweder so , dass die Zahlen die im Filterkriterium stehen im Datenauswertungsbereich ( ich nenne ihn mal Nr.1)
stehen bleiben oder aber im nächsten Datenauswertungsbereich ( Nr.2) hinein geschrieben werden. Allerdings müssen auch diese Zahlen dann wieder gefiltert werden in einen erneuten Datenauswertungsbereich und so weiter bis nur noch 15 Zahlen von diesem Zahlenblock übrig bleiben, ähnlich wie eine Pyramide die auf der Seite liegt, danach kommt der zweite Zahlenblock dran und so weiter.Wenn Ihr euch jetzt Fragt wie ich auf die 15 Zahlen komme die übrig bleiben, ich habe es schon einmal auf Papier ausprobiert da habe ich für einen Zahlenblock zwei Monate gebraucht. Ich hoffe also, dass ich mit eurer Hilfe eine schnellere Möglichkeit oder sonstige Lösungsansätze finden kann.
Zu der Datei ist noch folgendes zu sagen, es gibt hier einen Hauptdatenbereich der nicht verändert werden sollte er dient lediglich als Datenkontrolle und zur Übersicht.
Einige von euch haben mir in der letzten Zeit viele gut Tipps gegeben, sonst hätte ich nicht die 65.000 Daten in den PC übertragen,vielleicht ist ja noch ein weiterer guter dabei !!
Gr.Sunuro
Datei vorhanden siehe unten
Ps: Hey Clag solltest Du das hier auch zufällig lesen, es ist leider noch das gleiche Problem allerdings sind ( wir

jetzt wieder ein kleines Stück weiter mit deiner Hilfe ! Ich habe auch in den letzten 3 Wochen deine Beispiele
versucht zu übertragen jedoch bei einem begrenzten Filter und dieser Ansammlung an Daten darf ich eines nicht,
die Übersicht verlieren.. Deine Tipps sind immer wieder zu gebrauchen entweder im Ansatz oder im
Ganzen !! Datei wurde erfolgreich hoch geladen