Funktion "wörter zählen" wie im writer gesucht

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

trms
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 03.08.2011 21:47

Funktion "wörter zählen" wie im writer gesucht

Beitrag von trms »

Hallo zusammen und ein freundlich willkommen,

man soll es nicht glauben aber ich kann die Suche nicht benutzen wegen der Meldung : "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."

OK. Folgendes Problem: Ich soll diverse Folien in einer Wunschsprache Übersetzen und werde nach Wörtern vergütet. Nun finde ich jedoch nicht die "Wörter zählen" Funktion wie im Writer. Wer kann mir helfen?
trms
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 03.08.2011 21:47

Re: Funktion "wörter zählen" wie im writer gesucht

Beitrag von trms »

Ich könnte auch mit einer Lösung leben bei der ich die Datei in ein anderes Format konvertiere.
Kann es sein das die Impress Datei nicht in einer Format konvertieren kann, die ich dann im writer wieder einlesen kann!?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2115
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Funktion "wörter zählen" wie im writer gesucht

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

wenn alle Texteinträge mit der Gliederung identisch wären, so ginge das schon einfach...

Eine arbeitsintensive Methode wäre es, die Präsentationsdatei in ZIP umzubenennen und aus content.xml die Texte zu extrahieren. Die reinen Texte befinden sich offensichtlich innerhalb der Tags <text:p ...>TextText TextText</text:p>.
trms hat geschrieben:Ich könnte auch mit einer Lösung leben bei der ich die Datei in ein anderes Format konvertiere.
Kann es sein das die Impress Datei nicht in einer Format konvertieren kann, die ich dann im writer wieder einlesen kann!?
Dein Vorschlag, die Präsentation zu konvertieren, führt zu einem Ergebnis, wenn du nach PDF exportierst, dort die Ansicht auf "Seitenanzeige einfach/doppelt fortlaufend" einstellst und mit dem Textauswahlwerkzeug den gesamten Text kopierst (auch STRG + A war bei mir möglich) und im Writer (mit Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen... :: unformatiert) einfügst. Die Aufzählungszeichen sind allerdings dort noch vorhanden, sie müssten mit dem Suchen/Ersetzen-Dialog entfernt werden, weil sie als Wörter mitgezählt werden.
Ausprobiert mit: Empfehlung einer Strategie (aus der Vorlagensammlung), hinzugefügt etwas eigenen Text in normaler Textbox, der nicht innerhalb der Gliederung erscheint. Funktionierte.

Viel Erfolg

Umfeld: OOo 3.2 unter LinuxMint9-64, Adobe Reader 9.4.2 und evince Document Viewer 2.30.3

[edit]
trms hat geschrieben:man soll es nicht glauben aber ich kann die Suche nicht benutzen wegen der Meldung : "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
Hier solltest du den ersten Beitrag von Stephan beachten. Suche jederzeit möglich mit Google, wenn "site:de.openoffice.info" als Parameter eingegeben wird...
[/edit]
Antworten