Schriftarten

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Kati
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 19.12.2005 14:30

Schriftarten

Beitrag von Kati »

Hallo!

Hier kommt direkt mal meine erste Frage zum openoffice writer: gibt es nur die standard schriftarten oder kann man sich weitere schriftarten herunterladen oder ähnliches?

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Kati,

siehe Menüoption Datei/Assistenten/Schriftarten aus dem Internet laden.... Darüber hinaus alle Schriftarten die über die Systemsteuerung Schriftarten/Datei/Schriftarten installieren installiert werden.

Du kannst auch die Seite http://www.fontfreak.com/ding-p.htm besuchen.


Gruß

Peter

Kati
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 19.12.2005 14:30

Beitrag von Kati »

Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

LG Kati

distlo

Re: Schriftarten

Beitrag von distlo »

Hallo!
Also wenn ich bei mir auch Datei _ Assistenten geh kommt da kein Schriftarten laden...
Ich brauch auch die österreichische Schulfrift.
Könnt ihr mir helfen?
lg
Distlo

Gast

Re: Schriftarten

Beitrag von Gast »

Also wenn ich bei mir auch Datei _ Assistenten geh kommt da kein Schriftarten laden...
du antwortest auf einen Beitrag aus dem Jahre 2005. Damals gab es diesen Assistenten, inzwischen nicht mehr.

Suche im Internet mit deiner Suchmaschine die Schrift, die du benötigst
und installiere sie im System. Sie wird dann von allen installierten Programmen genutzt.
Siehe dazu Peters Antwort an Kati.

Benutzeravatar
PatrickTT
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 03.12.2008 11:58

Re: Schriftarten

Beitrag von PatrickTT »

Ich habe auf meinem System (Windows 7) einige Schriftarten, welche bei OpenOffice Writer nicht angezeigt werden. (Bei anderen Programmen aber schon, z.B. Photoshop).

Woran kann das liegen?
Wie kann ich diese Schriften in OpenOffice nutzen?

Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Schriftarten

Beitrag von komma4 »

PatrickTT hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Daran, dass die Schriften nicht in Windows installiert sind, sondern die Programme (die sie anzeigen) sie aus anderen Quellen (programmspezifische Such-Pfade) beziehen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)

knoepfchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01.02.2012 15:15

Re: Schriftarten

Beitrag von knoepfchen »

Kannst auch mal hier schauen!

Luca

Re: Schriftarten

Beitrag von Luca »

Wie bekomme ich Bei Open Office mittelalterliche oder alt Deutsche schrift ?

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Schriftarten

Beitrag von lorbass »

Luca hat geschrieben:Wie bekomme ich Bei Open Office mittelalterliche oder alt Deutsche schrift ?
Indem du dich auf die Suche nach einem entsprechenden Schriftsatz machst und ihn, wenn du ihn denn gefunden und runtergeladen hast, auf deinem Rechner installierst.

Gruß
lorbass

Benutzeravatar
kaariin
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 30.09.2015 16:31
Wohnort: Dresden

Re: Schriftarten

Beitrag von kaariin »

Danke für den Tipp!

AshleyL84
Beiträge: 4
Registriert: Do, 14.01.2016 09:38

Re: Schriftarten

Beitrag von AshleyL84 »

Cool. Gute Idee. :D


Moderation: Spam / Werbung entfernt.
lorbass, Moderator

AsusKenner
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 05.04.2012 14:54

Re: Schriftarten

Beitrag von AsusKenner »

Kannst du mal ein Bild von der Schriftart hochladen?
Ich kann mir nicht richtig vorstellen welche Schriftart du suchst.
Du kannst auch mal hier nachsehen, da gibt es offensichtlich mittlerweile auch Online-Lösungen.

dergewinner
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 25.05.2016 14:30

Re: Schriftarten

Beitrag von dergewinner »

Interessante Idee, werde das definitiv heute auch mal ausprobieren :shock: :)

Antworten