Fußzeile auf folg.Seiten unabhängig voneinander beschriften

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

cali
*

Fußzeile auf folg.Seiten unabhängig voneinander beschriften

Beitrag von cali »

Hallo liebe Leute,
ich möchte für meine Diplomarbeit einen Bildteil erstellen.Dafür benutze ich Kopf und Fußzeile .
In der Kopfzeile befindet sich die Überschrift des Themas.
Die Fußzeile wird in 2 Textpalten aufgeteilt .
In der ersten Spalte wird das Bild Nr xx dargestellt, in der zweiten Spalte soll die jeweilige Bildunterschrift untergebracht werden.
Nun das Problem :
Leider Wird die Bildunterschrift auf dem ersten Blatt auch auf das zweite Blatt überragen.
Die ganz normale Funktion der Fußzeile eben :-(((

Wie íst es möglich in der Fußzeile den Text auf folgenden Seiten unäbhängig darzustellen.???

auf die Fußzeile möchte ich nicht verzichten,da ich immer ein festes Eingabefeld benötige (Aussehen, praktischer )

Gruss
Cali
Lenu

Beitrag von Lenu »

Fuss- und Kopfzeilen werden in der --> Seitenvorlage gespeichert und sind wie alle Einstellungen der Seitenvorlage im ganzen Bereich gültig, der eine bestimmte Seitenvorlage benutzt. Wenn Du unterschiedliche Bereiche brauchst, musst Du unterschiedliche Seitenvorlagen anwenden und den Wechsel zu einer anderen Vorlage z. B. mit einem manuellen --> Umbruch einfügen
cali
*

andere Möglichkeit???

Beitrag von cali »

ja das habe ich mir gedacht....gibt es denn keine andere Möglichkeit???
es werden wohl an die 80 Bilder und ich möchte keine 80 Seitenvorlagen einzeln deklarieren.
Lenu

Re: andere Möglichkeit???

Beitrag von Lenu »

cali hat geschrieben:ja das habe ich mir gedacht....gibt es denn keine andere Möglichkeit???
es werden wohl an die 80 Bilder und ich möchte keine 80 Seitenvorlagen einzeln deklarieren.
Mit Fusszeilen nicht.

Aber macht es überhaupt Sinn, in Deinem Fall Fusszeilen zu vewenden? Fusszeilen sind doch genau für den Fall gedacht, dass der Seitenbereich, den sie repräsentieren, für eine grössere Anzahl von Seiten gleich bleiben soll.
Wäre es z.B. denkbar, pro Seite eine Art Layouttabelle einzufügen, in der die unterste Zeile die Fusszeile repräsentiert?

Oder etwas mit Rahmen?
cali
*

alternative...

Beitrag von cali »

Wäre es z.B. denkbar, pro Seite eine Art Layouttabelle einzufügen, in der die unterste Zeile die Fusszeile repräsentiert?

Oder etwas mit Rahmen?
Hallo ja wie lege ich den soetwas an???
wie schon erwähnt i n der ersten Spalte wird das Bild Nr xx dargestellt, in der zweiten Spalte soll die jeweilige Bildunterschrift untergebracht werden. Also etwas mit Rahmen.
Dieser Bereich sollte sich immer an einem fixen Punkt verankert sein.
Ich habe das schon mit 2 spaltiger Tabelle in einem Textbereich versucht, aber der ganze Bereich verschiebt sich wenn ich was neues eingebe......

Vielen Danke für die Hilfe !!!

Gruss Cali
Antworten