Hallo,
ich habe hier ein Phyton-Skirpt zum Einlesen von XML-Dateien. Unter meiner alten OpenOffice (irgendeiner 3.x) klappte das. Jetzt bei Libre Office 3.5 wird es unter "Makros -> Makros verwalten -> Phyton" nicht gezeigt. Ich habe das Skript im Benutzerordner unter "script" in einem Unterordner "phyton" kopiert. Sollte soweit auch alles gehen. Wieso es aber nicht gezeigt wird versteh ich nicht ganz.
sgn
Phyton-Skript kann nicht geöffnet werden
Moderator: Moderatoren
Re: Phyton-Skript kann nicht geöffnet werden
Hallo
Der Ordner im Benutzerverzeichnis hat den Namen Scripts und der Unterordner sollte python heissen, - die imaginäre Scriptsprache phyton existiert nicht und wird auch von OOo/Lo nicht unterstützt.
Falls du diese Typos nur hier beim schreiben verbrochen hast, und ansonsten deine Pfadnamen stimmen, wäre es zur Fehlerermittlung nützlich, das du dein Betriebssystem mitteilst und den Inhalt des Pythonscripts per copy und paste in Code-tags einfügst : [ code ][ /code ] ohne Leerzeichen
Karo
Der Ordner im Benutzerverzeichnis hat den Namen Scripts und der Unterordner sollte python heissen, - die imaginäre Scriptsprache phyton existiert nicht und wird auch von OOo/Lo nicht unterstützt.
Falls du diese Typos nur hier beim schreiben verbrochen hast, und ansonsten deine Pfadnamen stimmen, wäre es zur Fehlerermittlung nützlich, das du dein Betriebssystem mitteilst und den Inhalt des Pythonscripts per copy und paste in Code-tags einfügst : [ code ][ /code ] ohne Leerzeichen
Karo
Zuletzt geändert von Karolus am Fr, 15.06.2012 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Phyton-Skript kann nicht geöffnet werden
edit
OK, jetzt wirds gefunden. Danke.
OK, jetzt wirds gefunden. Danke.