ich bin ein totaler Calc-Neuling und habe Schwierigkeiten mit der OOo-Fachsprache.
Dementsprechend fallen mir die korrekten Suchbegriffe für die Suchfunktion nicht ein...
Ich verwalte mit Calc meine Aufträge bestehend aus drei Spalten:
A=Auftragsnummer (10-stlg. Zeichenkette)
B=Eingansdatum (Datumsformat)
C=Kundenname (Textformat)
Mein Problem:
Beim Löschen alter Aufträge bzw. Stornos und beim Umsortieren der Aufträge nach B oder C ist es mir schon passiert, dass die drei Spalten komplett durcheinader kamen, glücklicherweise hatte ich bisher die Vortagsversion abgespeichert.
Ich muss wohl vor dem Sortieren nicht alle Spalten markiert haben...
Meine Idee:
Ich möchte die drei Angaben zu meinen Aufträgen "Auftr.Nr, Datum und Kundenname" fest miteinander verkoppeln und dennoch nach einzelnen Spalten sortieren können.
Zeitweise habe ich nur die Spalte A geführt und die beiden Angaben zu Eingangsdatum und Kundennummer als Kommentar hinterlegt.
Leider wurde dadurch die Neusortierung nach B oder C nicht mehr möglich.
Kann jemand für meine Situation einen guten Rat liefern?
Oder (notfalls

Ich wäre dafür sehr dankbar!
Beste Grüße
peter