Funktionsliste

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Funktionsliste

Beitrag von ch62718ris »

Hallo,

klar kann ich über F1 mir zeigen lassen was diese oder jene Funktion macht. Im Wiki finde ich ja auch das ganze Alphabetisch oder nach Themen sortiert.

Was ich aber wissen will ist, gibt es irgendwo eine Liste wo ich an sich tabellarisch sehe, was macht die Funktion?
Hat sich schon mal einer die Arbeit gemacht die Befehle alle zu haben?

COS erklärt sich von selbst.
DBANZAHL2 aber nicht. Und wenn ich zwar weiß was ich machen will, wäre es für mich hilfreich die Komplettliste zu nehmen und die Erklärungen mal schnell zu lesen um zu wissen, das ist es nicht oder das passt.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Funktionsliste

Beitrag von lorbass »

ch62718ris hat geschrieben:Im Wiki finde ich ja auch das ganze Alphabetisch oder nach Themen sortiert.
Irgendwie verstehe ich nicht, was dich am Wiki und an der alphabetischen und thematischen Sortierung stört. Aber sei's drum!

Bist du im OOo-Wiki bzw. dem, was davon – zwar leider nur noch in statischer Form, aber immerhin – geblieben ist, auch mal über die Übersetzungstabellen deutsch-englisch für Calc-Funktionen „gestolpert“? Ist zwar von der Zielsetzung her sicher was anderes, hilft dir aber vielleicht trotzdem.

Wenn dir das alles nicht zusagt, könntest du z.B. den Anhang B - Calc Funktionen des LibreOffice Calc Handbuchs als Writer-Datei herunterladen und die Funktionsbeschreibungen nach eigenem Gusto rearangieren…

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
ch62718ris
****
Beiträge: 117
Registriert: So, 26.02.2012 11:36

Re: Funktionsliste gelöst.

Beitrag von ch62718ris »

Hallo lorbas,

das "gestolpert" ist im wesendlichen das was ich brauche.
Alles da was ich brauche, selbst wenn ich meine ich will die Erklärungen lesen an Hand der ich dann die Funktion wählen kann. Aber da bastle ich mir dann eben was.

Bei mir ist das Problem das Ziel ist da. Nur der Weg dahin kann eben sehr unterschiedlich sein. Konvertieren mus ich auf alle Fälle. Es gibt halt meist mehrere Wege um zum gleichen Ziel zu kommen.
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Antworten