Suche erweitern (unbeantwortete Themen)

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

moz
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 24.11.2005 08:34
Wohnort: Köln

Suche erweitern (unbeantwortete Themen)

Beitrag von moz »

Wenn man sich mal so richtig nützlich :wink: machen will und nur unbeantwortete bzw. wenig beantworteten Themen anschauen will, wäre eine entsprechende Option in die Suchmaske wunderbar.
Am besten direkt als Zahlen-Eingabefeld in der Form "nur Themen mit max. ... Antworten anzeigen"
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey moz,

ansich ist das nicht unbedingt nötig. Die Erfahrung zeigt, dass sowieso nur aktuelle Threads "beachtet" werden und es kaum Sinn macht, einen Thread zu beantworten, der schon 2 Monate alt ist. Insofern brauchst du nur jedes Forum anzuklicken und siehst ja nun alle aktuellen Anfragen - die werden automatisch nach Datum sortiert. Dann guckst du, welche noch 0 oder 1 Antworten haben - da reicht meist die erste Seite. Und dann hast du schon genug zu tun.

Trotzdem - herzlich willkommen und "fleissige" Arbeit.

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Günther,
Wie wäre es, die schon aus Platzgründen zu löschen. Im o.a. Forum haben sich mittlerweile fast 6000 angesammelt.
Nein, das wäre nicht gut. Alle Threads zusammen bilden schliesslich eine enorme Wissensdatenbank. Warum sollte diese "beschnitten" werden?
Man könnte natürlich alles teilen bzw. automatisch alle Threads, die z.B. älter als 3 Monate sind, sperren und somit keine neuen Einträge zulassen, aber andererseits - wer soll es machen?
Nein, ich denke, das System ist aktuell gut so.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
moz
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 24.11.2005 08:34
Wohnort: Köln

Re: Suche erweitern (unbeantwortete Themen)

Beitrag von moz »

moz hat geschrieben:Wenn man sich mal so richtig nützlich :wink: machen will und nur unbeantwortete bzw. wenig beantworteten Themen anschauen will, wäre eine entsprechende Option in die Suchmaske wunderbar.
Am besten direkt als Zahlen-Eingabefeld in der Form "nur Themen mit max. ... Antworten anzeigen"
Hallo moz,

schau doch mal auf der Startseite von OpenOffice.info rechts oben. Dort gibt es die Möglichkeit alle noch unbeantworteten Beiträge anzuzeigen. Die sind dann zwar chronologisch und nicht thematisch sortiert, sollte aber für deine Zwecke reichen - ich kenn dich doch ;-)

Dein moz
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Günther,
Gibt's hier eigentlich jemanden, der fehlgeleitete Beiträge verschiebt?
Na ja, alle Moderatoren können Beiträge "verschieben". Ich mache aber nur selten davon Gebrauch.
Erstens gibt es nicht soooo viele fehlgestellte Beiträge, zweitens ist die Zuordnung nicht immer so eindeutig und werden auch in anderen Foren beantwortet.
Eingreifen tue ich immer dann, wenn gleiche Beiträge in verschiedenen Foren gepostet werden - das ist nämlich Unsinn. Ansonsten gilt: nicht zu viel regeln :wink:
Wir sind ja auch nur Menschen und nicht immer online.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten