Ich arbeite mit diesem oComponentWalker.
Code: Alles auswählen
oComponents = StarDesktop.getComponents()
nCount = 0
redAlert = 0
oComponentWalker = oComponents.createEnumeration()
Do While oComponentWalker.hasMoreElements()
oComponent = oComponentWalker.nextElement()
nCount = nCount + 1
Loop
oComponentWalker = oComponents.createEnumeration()
Do While oComponentWalker.hasMoreElements()
oComponent = oComponentWalker.nextElement()
print oComponent.getURL() ' zutestzwecken eingetragen.'
ofilecheck = oComponent.getURL()
if fName = ofilecheck then
redAlert = 1
Print "ALARM !!!"
EXIT DO
else
end if
Loop
Und eigentlich tut er das was er soll.
Jedoch habe ich schon seit längerem ein Problem, welches ich endlich beseitigt haben will. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen muss.
Wenn x-verschiedene Dateien von OO (Kurzform für OOo/LO/AOO) geöffnet sind, so funktioniert er einwandfrei.
ABER ! ! !
Wenn das Hilfefenster (F1) von OO geöffnet ist, dann knallts mir ne Fehlermeldung raus.
Klar, eine x-beliebige Datei hat ja z.B. eine Url ähnlich: file:///E:.... (unter WinXP).
Aber das Hilfefenster hat eine ganz andere Url, z.B.: vnd.sun.star.help.....
Und jedesmal wenn das Hilfefenster geöffnet ist, kommt es zu der gezeigten Fehlermelung. Mir ist auch bewusst wie es zu der Fehlermeldung kommt, und was sie mir sagen will; dass dass Hilfefenster keine übliche Url hat und deshalb auch keine Url ausgegeben werden kann.
Aber wie kann ich das umgehen, das es nicht mehr zu der Fehlermeldung kommt, außer vorher schon darauf Hinzuweisen das das Hilfefenster geschlossen sein muss.
Also wie kann ich diese Fehlermldung im oComponentWalker umgehen, oder ignorieren?
Da ich noch keine rechte Freundschaft mit Do...Loop geschlossen habe, bitte ich Euch mir zu helfen.
Ich bedanke mich schon mal bei Euch, auch wenn es nur für das Lesen des Beitrags ist.
Gruß
balu