Summe über mehrere Tabellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

norre
*
Beiträge: 19
Registriert: Do, 12.11.2015 20:46

Summe über mehrere Tabellen

Beitrag von norre »

Hallo
der Formeldummy hat mal wieder ein Problem.
Ich möchte über mehrere Tabellen hinweg immer die gleiche Zelle AJ19 auf einer neuen Tabelle addieren.
Bis jetzt habe ich das gefunden:
=SUMME(Start:Stop!AJ19)

ich habe also am Anfang eine Dummytabelle mit Namen "Start" und am Ende der Tabellen eine Dummytabelle mit "Ende" eingefügt.
Nun sollte auf einer neuen Tabelle "Auswertung" die Zelle AJ19 bei allen Tabellen die zwischen Tabelle "Start" und "Stopp" liegen addiert werden.
Hätte den Vorteil dass ich nicht auf die Anzahl und den Namen der Tabellen zwischen Start und Stopp achten müßte.

Leider funktioniert die Formel nicht --> #NAME?

Hätte von euch jemand eine Idee

Gruß
Norre
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Summe über mehrere Tabellen

Beitrag von paljass »

Hi Norre,
nimm =Summe(Start.AJ19:Ende.AJ19)

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
norre
*
Beiträge: 19
Registriert: Do, 12.11.2015 20:46

Re: Summe über mehrere Tabellen

Beitrag von norre »

Hallo paljass,
KLASSE, funktioniert wie gewünscht.
Danke Dir

Gruß
Norre
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Summe über mehrere Tabellen

Beitrag von paljass »

Schade, schade!
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Gesperrt