Probleme mit Base auf dem Mac

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Base auf dem Mac

Beitrag von RobertG »

Hallo Dirk,

ich habe kein Mac, aber ich würde einmal parallel eine andere JRE installieren. Bei mir unter Linux sind 3 Versionen drauf: 1.5.0._30, 1.7.0_101 und 1.8.0_91 - mit allen Versionen arbeitet LibreOffice anstandslos zusammen.

Gruß

Robert
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Probleme mit Base auf dem Mac

Beitrag von F3K Total »

Hi,
es gibt ein Problem mit der Version 4.1.2 und BASE auf dem Mac, nimm Version 4.1.1
Gruß R
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Base auf dem Mac

Beitrag von RobertG »

Hallo Dirk,

So, habe das jetzt auch noch einmal für den Mac auf dem LO-Bugtracker nachgesehen. Da scheint es empfindliche Unverträglichkeiten mit verschiedenen Java-Versionen zu geben:
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=94716

Versuche einmal, hier rüber das Prerelease von LO 5.1.5.2 herunter zu laden:
http://dev-builds.libreoffice.org/pre-releases/

Wenn ich die Kommentare aus der Bugbeschreibung richtig deute, dann dürfte die Version eine der ersten sein, bei denen der Patch funktioniert.

Gruß

Robert
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Base auf dem Mac

Beitrag von RobertG »

Hallo Dirk,

ist dann wohl genauer dieser Bug:
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=96163 und dort dann besonders comment7 mit den Verweisen auf Java-Bugs.

Das scheint also eine Sache zu sein, bei der erst einmal Java repariert werden muss, bevor sich bei LO jemand darum kümmert.

Gruß

Robert
Antworten