[GELÖST] Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kater Toni
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19.05.2017 22:00

[GELÖST] Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von Kater Toni »

Hallo Forum,

bitte korrigieren wenn ich hier was falsch mache, bin absoluter Neuling...

Warum ich hier schreibe: Wir betreiben einen Stoffladen mit Textilveredelung.
Ich bin dabei die GmbH: geh, mach, bring, hol...

Grobziel: Meine Suche Vereinfachen.

Hintergrund: Wir bevorraten inzwischen (nur ein Beispiel) einige Poloshirts in unterschiedlichen Größen und Farben für Damen und Herren.

Feinziel: Eine Tabelle, die über diverse Suchfilter immer kleiner wird und mir die Menge und den Lagerort anzeigt.

Mein Problem: Wie erstelle ich einen /mehrere entsprechenden Suchfilter...
Eine Tabelle mit verschiedenen Spalten habe ich erstellt (Artikelnummer, Größe, Farbe, Hersteller usw.)
Wie bekomme ich es hin, dass ich am Ende meiner Suche nur rote Polos für Damen in der Größe "S" vorgeschlagen werden?

Danke für eure Bemühungen, Andy.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von Stephan »

füge der Tabelle einen Autofilter hinzu (Daten-Filter-Autofiler) dann kannst Du nacheinander filtern:
Filterergebnis.gif
Filterergebnis.gif (45.64 KiB) 4748 mal betrachtet

Gruß
Stephan
Dateianhänge
Autofilter_Beispiel.ods
(10.53 KiB) 145-mal heruntergeladen
Kater Toni
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19.05.2017 22:00

Re: Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von Kater Toni »

Leute, wie geil ist das denn!!!

@Stephan: Herzlichen Dank für deine Hilfe!!!
So einfach kanns gehen.
Damit hat die Sucherei endlich ein Ende!
Filtern, wissen wo wie viel da ist, losgehen und holen!!!

Danke.

Wenn jetzt noch jemand ne gescheite App für Androide weiß, schließe ich euch in mein Nachtgebet ein!!!
(Möchte die Datei im heimischen Netzwerkspeicher ablegen und mit Handy, Tablett etc. zugreifen können.)

Grüße, Andy.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von F3K Total »

Habe es gerade mit AndrOpen Office (Playstore) probiert, geht:
Screenshot_20170521-102503.png
Screenshot_20170521-102503.png (96.89 KiB) 4653 mal betrachtet
Gruß R
Kater Toni
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19.05.2017 22:00

Re: Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von Kater Toni »

Hallo Forum,

danke für die schnelle Hilfe.

@F3K Total: Die App werde ich die Tage mal testen. Danke für den Tipp!!!


Thema bitte als gelöst "setzen". (oder kann ich das selber machen?) Neuling halt...


Danke, Andy.
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von TrueColor »

Kater Toni hat geschrieben: Di, 23.05.2017 22:13Thema bitte als gelöst "setzen". (oder kann ich das selber machen?) Neuling halt...
Einfach dein Originalbeitrag editieren um im Titel das [gelöst]-Tag reinschreiben
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: [GELÖST] Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Beitrag von lorbass »

Ich hab das (dies)mal für dich erledigt. Als Anschauungsmaterial quasi.

Gruß
lorbass
Antworten