"/E" in OO Math?

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Rhyarkh
**
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 27.02.2006 14:33

"/E" in OO Math?

Beitrag von Rhyarkh »

Hallo,

da ich erst einen gesamten Thread erstellt hatte, kopiere ich einfach meine Frage hier nur herein:


3. (math)
Wie kann ich ein "es existiert nicht" schreiben?



Quellthread:

viewtopic.php?p=24447#24447


Grüße,

Rhyarkh
"Who needs a blaster? I'm a Wookiee!"
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

solltest deine frage mal genauer definieren !
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Rhyarkh
**
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 27.02.2006 14:33

Beitrag von Rhyarkh »

Hmm...ich dachte, das ging aus der Frage + dem Forum hervor *G* Okay.

In OO Math, wie kann ich das Zeichen für "es existiert nicht" schreiben?

Das umgedrehte "E" steht für "es existiert", das ist auch in diesem Menü enthalten. Das umgedrehte "E" durchgestrichen "/" bedeutet "es existiert nicht" und ich würde gerne wissen, mit welchem Befehl man dieses Zeichen schreiben kann^^
"Who needs a blaster? I'm a Wookiee!"
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

In der Befehlsreferenz habe ich nichts derartiges gesehen. Aber man kann über den Symbolkatalog weitere Symbole benutzen. Ich weiss das aber nur theoretisch, kann keine Anwendungsunterstützung geben. Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.ooowiki.de/SymbolKatalog
Rhyarkh
**
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 27.02.2006 14:33

Beitrag von Rhyarkh »

Hmm...die Datei "Befehlsreferenz" ist wohl das gleiche wie in der Hilfe Datei oder?

Welches lohnt sich es denn eher auszudrucken? Oder lohnt es sich überhaupt?
"Who needs a blaster? I'm a Wookiee!"
stefwenz
**
Beiträge: 24
Registriert: So, 29.01.2006 22:47

es existiert nicht - oder doch?

Beitrag von stefwenz »

Rhyarkh hat geschrieben:In OO Math, wie kann ich das Zeichen für "es existiert nicht" schreiben?

Das umgedrehte "E" steht für "es existiert", das ist auch in diesem Menü enthalten. Das umgedrehte "E" durchgestrichen "/" bedeutet "es existiert nicht" und ich würde gerne wissen, mit welchem Befehl man dieses Zeichen schreiben kann^^
Tach,

ich hatte gerade dasselbe Problem. Da der Thread hier leider keine Antowrt gibt und ich weder in der Befehlsreferenz noch in irgendeiner der Schriftarten das entsprechende Zeichen entdecken konnte, bin ich gerade auf folgendes gestoßen:
neg (sieht so aus)
bedeutet laut http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... n_Symbolen dasselbe. Ich bin kein Mathematiker und das Zeichen ist mir bisher noch nie untergekommen, daher kann ich keine Aussage über die Richtigkeit und Anwendung machen.

Schöne Grüße,
Stefan
Nanic
**
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 18.01.2006 14:55

Beitrag von Nanic »

Hi,

ich würde mir eine Schrift suchen, in der das Zeichen vorkommt, z.B. Lucida Bright Math Extension oder MP Math A, und dann das Zeichen über den Katalog einfügen.
Antworten