Verschiedene Zeilennummerierungen im Text

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Verschiedene Zeilennummerierungen im Text

Beitrag von Rocko »

In einer privaten Nachricht hat Nataschitaa folgende Frage gestellt:
Nataschitaa hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich auf die Zeilennummerierung bei Open Office Writer.
Ich schreibe gerade meine Examensarbeit und musste in diesem Rahmen zwei Interviews führen, die ich nun in den Anhang gefügt habe. Wie üblich muss ich die Zeilen dieser Interviews nummerieren. Das bedeutet für jedes Interview, dass es neu bei Zeile 1 beginnen muss. Ich habe auch brav alle Schritte der Anleitung befolgt, jedoch spuckt er mir dann bei dem zweiten Interview falsche Zeilennummern aus. Er beginnt bei Zeile 20 an zu zählen und nummeriert diese jedoch als Zeile 5 und darauf folgt dann nach 20 Zeilen nochmal die Zeile 5. Es ist einfach willkürlich.
Hallo Nataschitaa,
Nataschitaa hat geschrieben:Ich kenne mich mit diesem Forum leider nicht genau aus und weiß auch nicht ob man hier bei Fragen einfach Leute anschreiben kann. Nur leider ist es mir noch nicht gestattet einen Beitrag zu teilen.
die meisten Fragen dazu dürften dir in dieser Bekanntmachung beantwortet werden:
viewtopic.php?f=3&t=54568#p208026

Zu deiner Anfrage dürftest du bereits in diesem Thread die erforderlichen Hinweise finden:
viewtopic.php?t=62976&p=239274#p239274

Hinweis: Private Nachrichten werden in der Regel nur dann akzeptiert, wenn eigens vom Empfänger dazu aufgefordert wird. Mit einer Antwort wird ja die Emailadresse preisgegeben, was im Forum eigentlich vermieden werden soll.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/