Weihnachtskarte (A6 Doppelkarten) bedrucken

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Weihnachtskarte (A6 Doppelkarten) bedrucken

Beitrag von lin »

Hallo liebe Community,

bisher bin ich für meinen Bedarf immer sehr gut zurecht gekommen mit Writer, Profi bin ich aber nicht.

Nun habe ich ein Problem, ich muss Weihnachtskarte -m.a.W. also solche Faltkarten drucken. Die sind wie Doppelkaten in je Din A6
Diese will ich mit Text beschriften und bedrucken: und zwar auf der Innenseite.
Ich würde sie mir auch selbst als Vorlage erstellen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht, gibt es irgendwo eine kurze Anleitung wie ich dazu vorgehen muss? Ich habe das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

was ich mir besorgt habe ist ein Vorlagenpaket: Das hier: OpenOffice Vorlagen-Paket 0.9.5
https://www.heise.de/download/product/o ... aket-48522

Bin aber nicht sicher ob mir das jetzt weiterhilft.
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Weihnachtskarte (A6 Doppelkarten) bedrucken

Beitrag von Stephan »

Also ich würde 2 Rahmen verwenden, es gibt aber auch weitere Wege, z.B. Spalten


Gruß
Stephan

P.S.
puuh bin ich weit vorne, das ich meine Weihnachtskarten schon am Dienstag verschickt habe
Dateianhänge
vorlage-karte.odt
(10.91 KiB) 489-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtskarte (A6 Doppelkarten) bedrucken

Beitrag von miesepeter »

Guckst du hier oder etwas genereller hier...
Ich gehe davon aus, dass etwa geänderte Formate problemlos an deine Bedürfnisse anzupassen sind...
Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Weihnachtskarte (A6 Doppelkarten) bedrucken

Beitrag von lin »

hallo Stefan, hallo miesepeter,

vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.

Weihnachten kann kommen;)
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten