Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Beitrag von Rocko »

Gustav Steudtner hat geschrieben: Fr, 12.01.2018 10:57wenn ich ein Inhaltsverzeichnis anlege, habe ich das Problem, dass ab Punkt 10 ein Tabulator vor den Eintrag geschoben wird, obwohl dies nicht eingestellt ist.
Wo siehst du das Problem in der anhängenden Beispieldatei?
Dateianhänge
Beispieldatei.odt
(18.96 KiB) 85-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1129
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Gustav Steudtner » Gestern 10:57
Ich denke, dass es mit der zweiten Stelle in der zu tun hat,
in der .. ?

MfG Peter.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Beitrag von Rocko »

Gustav Steudtner hat geschrieben: So, 14.01.2018 10:36@Rocko: Da gibt es kein Problem, sie Scherzkeks. Der Witz ist, dass es das bei mir aber gibt, auch wenn ich das Verzeichniss neu anlege.
Registriere dich im Forum! Dann kannst du an deine nächste Antwort selbst eine Beispieldatei mit dem Phänomen anhängen.

Der "Scherz" war, die zu zeigen, wie ich deine Anfrage verstanden habe und dass ich dein Problem folglich nicht nachstellen kann.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Beitrag von Rocko »

Gustav Steudtner hat geschrieben: So, 14.01.2018 11:59 Um es aber anochmal zu verdeutlichen was ich meine.
Am Ende sieht es so aus:

10......................................................Kapitelname
...................................................................SNr
11......................................................Kapitelname
...................................................................SNr
Das kommt davon, dass das Tabulatormaß zu wenig Platz lässt für die zweistellige Kapitelnummer.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Beitrag von lorbass »

Rocko hat geschrieben: So, 14.01.2018 12:23 Das kommt davon, dass das Tabulatormaß zu wenig Platz lässt für die zweistellige Kapitelnummer.
Die Details im Umgang mit Inhaltsverzeichnissen kannst du nachlesen im OOo-Wiki-Artikel InhaltsVerzeichnis im Kapitel 3.2.2.
Gustav Steudtner hat geschrieben: So, 14.01.2018 10:36 @Rocko: […] sie Scherzkeks.
Den Umgangston finde ich unangemessen. Wenn du dich ein bisschen im Forum umgesehen hast, sollte dir nicht entgangen sein, dass die Hilfe oder zumindest der ehrliche Wille zur Hilfe deutlich dominiert, der Anteil der »Scherzkekse« hier verschwindend klein ist. Dies Insbesondere unter den Administratoren und Moderatoren, zu denen auch Rocko zählt.

Gruß
lorbass, Moderator
Antworten