XML und Feldbefehl

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

NaLu
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 14.02.2018 13:19

XML und Feldbefehl

Beitrag von NaLu »

Hallo zusammen, ich möchte mit Open Office ein XML-Dokument erstellen. Hierfür habe ich bereits einige Listenfelder erstellt und ausgefüllt. Nun würde ich gern einen Feldbefehl einfügen, nämlich hinter dem Listenfeld. Wenn die Person in dem Listenfeld ein Wort anklickt soll dahinter der entsprechende Preis ausgegeben werden...Also z.B. im Listenfeld wird "3-Gang-Menü" ausgewählt, dann soll dahinter 28,00 € erscheinen...Wird nur "2-Gang-Menü" ausgewählt, dann soll der Wert 23,00 € sein...
Wie bekomme ich das hin???
LIEBEN DANK!!!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: XML und Feldbefehl

Beitrag von Stephan »

Wie bekomme ich das hin???
ich fürchte nur mit Makros.

Aber schau Dir doch einmal das umfangreiche dokument von Robert an das der jüngst speziell zu XML-Formularen veröffentlicht hat (ist zwar für LO, vieles sollte aber bei OO gleich sein:
http://robert.familiegrosskopf.de/xform ... lare.xhtml


Gruß
Stephan
Antworten