OO Calc hängt sich auf

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OO Calc hängt sich auf

Beitrag von balu »

Mahlzeit Officeclerk.

Meine CPU ist ein AMD Quad-Core FX-4300.
Motherboard: GIGABYTE GA-970A-DS3P Sockel AM3+ ATX
Und nur 2 GB RAM.

Board und CPU hatte ich erst im April dieses Jahres gekauft und eingebaut. CPU = 51,90€, und Board 64,90€. "Kleiner Preis", aber eine imense Wirkung gegenüber meiner alten AMD Quad-Core Phenom CPU und irgendein dementsprechendes Board.


Habe in AOO 4.1.5 getestet.
Öffnen der Datei dauerte bei mir auch so um die ca. 4 Minuten.

Danach konnte ich aber ohne Probleme die Zeilen N153 bis N1048576 markieren und den Inhalt mittels der Backspace-Taste löschen, dauerte keinen Augenblick, Augenzwinkern. Ging also Ratz-Fatz.

Und das alles unter WinXP!

Es kann aber, trotz der annähernd gleich langen Ladezeiten der Datei, schon an der CPU liegen, da mein Quad-Core eventuell andere Sachen unterstüzt die deine CPU nicht beherrscht. Ist aber auch nur eine unbestätigte Vermutung meinerseits.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: OO Calc hängt sich auf

Beitrag von F3K Total »

Moin,
ich kann Balu nur zustimmen, nach dem Laden eine Sache von Sekunden.
Mein Rechner ist alt, 32-Bit, 9 Jahre, 3GB Ram

Habe es etwas anders gemacht:
In das Namensfeld oben links

Code: Alles auswählen

A153:AMJ1048576
eingeben, Eingabetaste drücken, Entfernen Taste drücken, Formate anhaken, OK.
Fertig! Speichern.
3 Sekunden.
Gruß R
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: OO Calc hängt sich auf

Beitrag von Eddy »

Hallo Officeclerk,

einfach alles, was benötigt wird in die Zwischenablage kopieren und in ein neues Dokument einfügen wird auch funktionieren.

Mit unkopierten Grüßen

Eddy
Officeclerk
***
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Re: OO Calc hängt sich auf

Beitrag von Officeclerk »

Erstmal nochmals Danke an alle, die mitgeholfen haben! :-)

Also, ich hab's jetzt nochmals ausprobiert:

Löschen der Zellen bzw. Zellinhalte mit Backspace-Taste und mit ENTF-Taste funktioneren doch bei mir.

Aber: Spalte markieren und mit "Spalten löschen" versuchen die Spalte zu löschen klappt reproduzierbar nicht. Ich hab's nochmal versucht vor ein paar Minuten und der Cursor dreht sich immer noch als "Busy-Kreis".

Hier wäre der Vergleich sicherlich noch interessant- also, wer will, der möge das mal probieren.


Ein erleichterter Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Officeclerk
***
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Re: OO Calc hängt sich auf

Beitrag von Officeclerk »

*räusper*
Ich will hier niemanden über Gebühr mit dieser Tabelle nerven... aber....

Es wäre jetzt doch wirklich noch interessant zu erfahren, was bei Euch passiert, wenn Ihr mit "Spalten löschen" versucht, diese lange Spalte zu löschen.... :idea:

Der neugierige Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Antworten