Zählen mit sortierung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

TeddyBodensee
Beiträge: 2
Registriert: Do, 01.11.2018 13:39

Zählen mit sortierung

Beitrag von TeddyBodensee »

Hallo,

ich hab leider nichts wirklich zu den Thema gefunden, evtl formuliere ich es auch falsch. Ich habe eine Tabelle für die Zeitungs Abonnenten, wo ich auswählen kann welchen Tag ich will und es zeigt mir nur die Leute an, die an diesen Tag Zeitung bekommen.

Jetzt wollte ich die Abonnenten zählen lassen automatisch, aber er zählt immer alle Abonneten auch die die nicht mehr drin sind, was für eine Formel braucht man das er nur die zählt die an den Tag dabei sind?
Datei ist angehängt zum besseren Verständnis, Danke
Zählen.ods
(13.11 KiB) 94-mal heruntergeladen

Gruß Jannik
echo
*******
Beiträge: 1005
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Zählen mit sortierung

Beitrag von echo »

Hallo
bitte dran denken, das wir hier keine Ahnung haben was du wie ausführen möchtest.
Wo soll was gezählt werden. Benutze die Koordinaten. Also ruhig folgende Floskeln verwenden:
Im Tabellenblatt1 ..........
Der Bereich Tabellenblatt1 A1:A100 ....
In der Zelle A1 vom Tabellenblatt2....
der Bereich B1:C100....

Ich habe mal einige Formeln rein geschrieben.
Gruß Holger
Dateianhänge
Zählen.ods
(13.86 KiB) 98-mal heruntergeladen
TeddyBodensee
Beiträge: 2
Registriert: Do, 01.11.2018 13:39

Re: Zählen mit sortierung

Beitrag von TeddyBodensee »

Danke für eure Nachrichten, ich will zählen wieviel Zeitungen an den jeweiligen Tag ist, z.B das ich sehe Montags sind es 4 Regional Zeitungen. Freitags wären es dann 5 Regional Zeitungen.

Wenn ich die Liste nach Tagen sortiere, fliegen ja die Leute raus die an den Tag keine Zeitung bekommen. Jetzt will ich die übrig gebliebenen Zählen.

Danke @echo für die Formeln !
Antworten