Woran arbeitet ihr?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Woran arbeitet ihr?

Beitrag von erikafuchs »

Ich hätte da einen Vorschlag - vor Allem an die Moderatoren:
In anderen Foren kann man Kochrezepte vorstellen, selbstgebaute Fahrräder, Mods von Computern oder sogar seine Schränke zum Aufbewaren von Hozbearbeitungsmaschinen.
Mein Projekt "Rechentrainer" habe ich nur hinbekommen, weil ich im Netz den "Vokabeltrainer" von Gisbert Friege (https://www.friege.de/ooo/) analysiert habe. Den Code kann man einsehen und Gisbert Friege hat mir auch erlaubt ihn zu benutzen. Zwischenzeitlich hat mein Makro etwa 10000 Zeilen Code und hat kaum Überbleibsel der Quelle. Im Laufe der Zeit sind dann auch noch einige Projekte dazugekommen.
Ohne eine Vorlage wäre mir das nicht möglich gewesen.
Aber auch jetzt habe ich keine Ahnung, was man mit oO Makros alles machen kann, was schon gemacht wurde und - vor Allem - wie so ein Projekt "normalerweise" aussieht. Ich bekomme hier im Forum immer mal wieder Hinweise, dass so, wie ich es geschrieben habe "man es eigentlich nicht macht".

Was haltet ihr davon, wenn man hier oben unter "Informationen zur Star-Basic Programmierung" einen Platz schafft, an dem ihr/wir unsere Projekte vorstellen können?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Woran arbeitet ihr?

Beitrag von Stephan »

einen Platz schafft, an dem ihr/wir unsere Projekte vorstellen können?
sehr viel, weshalb es das bereits gibt:
https://de.openoffice.info/viewforum.php?f=24
erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Re: Woran arbeitet ihr?

Beitrag von erikafuchs »

Hallo Stephan,
ich habe da mal reingeschaut. Da steht:

"Dieses Unterforum versteht sich als Plattform zur Diskussion/Bearbeitung komplexerer Anfragen bzw. konkret verabredeter Projekte. Das können Dinge sein wie eine komplexere Calc-Datei oder auch die gemeinsame Programmierung eines größeren Makros, wichtig ist immer die Absicht ein Thema über längere Zeit (z.B. 3 Monate) fortlaufend zu besprechen."

... das ist nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hatte. Ich würde gerne eure fertigen Projekt mal sehen:
erikafuchs hat geschrieben: Sa, 28.11.2020 13:50 Aber auch jetzt habe ich keine Ahnung, was man mit oO Makros alles machen kann, was schon gemacht wurde und - vor Allem - wie so ein Projekt "normalerweise" aussieht. Ich bekomme hier im Forum immer mal wieder Hinweise, dass so, wie ich es geschrieben habe "man es eigentlich nicht macht".
Ich möchte mich gerne von bestehenden Projekten inspirieren lassen, oder auch sehen "wie man das so macht". Ich fände es auch gut, wenn z.B. ich mein Projekt vorstellen würde, dass die Möglichkeit bestünde, dass jemand mir Verbesserungsvorschläge oder Einsatzmöglichkeiten aufzeigen könnte.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Woran arbeitet ihr?

Beitrag von Stephan »

Ich würde gerne eure fertigen Projekt mal sehen:
Und das ist dort willkommen, wovon auch seit langem Gebrauch gemacht wird. z.B. auch von mir selbst sind dort fertige Projekte drin.
Ich fände es auch gut, wenn z.B. ich mein Projekt vorstellen würde, dass die Möglichkeit bestünde, dass jemand mir Verbesserungsvorschläge oder Einsatzmöglichkeiten aufzeigen könnte.
ja, gerne
Antworten