Ich habe folgendes Problem: Ich muss jeden Monat ca. 150 Rechnungen erstellen. Dafür habe ich bereits ein Makro das wunderbar funktioniert, aber ich würde das Erstellen der PDFs gerne automatisieren, so dass ich nur mehr auf einen Button klicken muss und alle Rechnungen erstellt werden. Jetzt mal die grundsätzliche Frage: Kann man das per Makro überhaupt programmieren (ich bin nicht so der Experte auf dem Gebiet ^^)?
Konkret müsste folgendes automatisiert werden: In einer Zelle greife ich per Auswahlliste auf die Rechnungsnummern zu. Zu jeder Rechnungsnummer erscheint dann die entsprechende Rechnung mit den dazugehörigen Positionen. Dann klicke ich auf den Button zur Rechnungserstellung. That's it. Ich möchte also per Makro dieser Zelle nacheinander alle Rechnungsnummern zuordnen und bei jeder das Makro zur Erstellung des PDFs laufen lassen. Ist das mit einer Schleife möglich? Ich hab schon sehr viel herumprobiert, aber mit mäßigem Erfolg, vor allem weiß ich nicht wie ich diese Schleife programmieren soll. Mein größter Erfolg bisher, die Zelle per Klcik auf einen Button um eins hochzählen lassen und die Rechnung erstellen, das hat zumindest schon mal die Anzahl der Klicks halbiert.. ^^ Aber ich würde das ganze Procedere gerne komplett automatisieren.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Oh und das Forum ist echt spitze, hier hab ich schon sehr viel gelernt!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke schon mal und lieben Gruß,
Andi